der Chef will mich sprechen...

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Kasparin, 2. Oktober 2009.

  1. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    Hallo, ich bin gerade etwas nervös.
    Gerade hat mein Filialleiter ( arbeite teilzeit in einem Supermarkt) mich angerufen, dass unser Bezirksleiter mich am Monatg sprechen will und ich eine halbe Stunde eher kommen soll.
    Ich bin jetzt in der 14. SSW, hatte in der 9. SSW Blutungen und war eine Woche krankgeschríeben, war aber ansonsten immer fleißig arbeiten.
    Laut meines Chefs ist es auch nichts Schlimmes, aber was es ist, wollte er mir auch nicht sagen. Jetzt sitze ich bis Montag auf heißen Kohlen...
    Was kann der wohl von mir wollen? Da es ja nichts Schlimmes ist und ich eh Kündigungsschutz habe, kann es da ja schon mal nichts mit zu tun haben. Aber was dann??? Will er nur gratulieren? dafü ist das Verhältnis zur Chefetage aber eigentlich viel zu unpersönlich. ich habe viele Überstunden, die ich bis zum Mutterschutz abfeiern müßte, aber deswegen kommt doch der Bezirksleiter nicht zum persönlichen Gespräch? Wir sind total unterbesetzt, hat es vielleicht damit was zu tun? Aber was will er dann von mir? Wir haben bis 21 Uhr geöffnet und ich darf ja nur noch bis 20 Uhr arbeiten. Hoffentlich will er mich nicht überreden, freiwillig länger zu bleiben, das kann man ja beantragen. Leider war bei uns seit Jahren auch keiner mehr schwanger und kann mir von dem gespräch berichten.
    Kennt jemand von euch diese Situation, ich bin irgendwie total verunsichert!
     
  2. AW: der Chef will mich sprechen...

    Erfahrung aus den letzten Monaten: immer wenn ich mir in einer ähnlichen Situation den Kopf zerbrochen hab, dann wars umsonst und hat mich nur unnötig Nerven und Kraft gekostet :winke:

    Wenn du die Info hast, es ist nix schlimmes, dann schalt damit ab. *knuddel* Vlt will er dir ja nen leichteren Arbeitsplatz, kürzere Arbeitszeit, Überstunden abfeiern, mehr Geld oder sonstwas anbieten?
     
  3. sonnenkind

    sonnenkind Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: der Chef will mich sprechen...

    Hallo Sabine,

    ich glaube, dass Dir hier keiner sagen kann, was Dein Vorgesetzter nun wirklich sagen wird.

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass er Dich darüber unterrichten wird, dass Du Dich jetzt an bestimmte Vorschriften zu halten hast. Max. 5 kg heben (waren es 5?), max. 8 Stunden am Tag arbeiten usw. Ich war vor meinen Kindern selbst Bereichsleiterin beim großen Discounter und habe "meine" schwangeren Verkäuferinnen stets auf diese Dinge hingewiesen (ob die Daten jetzt so noch stimmen, weiß ich allerdings nicht). Jedenfalls wäre es ein Unding, wenn er Dir einen freiwilligen Verzicht auf Deine Rechte nahelegen würde. :ochne: Darauf würde ich mich auch keinesfalls einlassen!

    Keep cool - ich bin mir sicher, dass es sich lediglich um diese "Pflichterklärung" handelt :)

    Alles Gute und gib mal Bescheid, wenn es vorbei ist.

    Liebe Grüße
     
  4. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: der Chef will mich sprechen...

    Vielleicht möchte er auch ganz einfach so deine groben Pläne wissen, zwecks Elternzeit ect. damit er schon mal im vorraus Planen kann, vor allem weil ihr schon unterbesetzt seid.
    Oder halt mit dir neu Bestimmungen durch gehen, die an das Mutterschutzgesetz gebunden sind.

    Bei mir war es, dass ich eine andere Beschäftigung auf einer anderen Station angeboten bekommen habe, wo ich nur für leichte Tätigkeiten eingesetzt werden konnte und auch nicht mit Narkosegasen Kontakt hatte.

    Wie ich mir meine damals noch Erziehungsurlaub und Stillzeit vorstelle, bekam ich extra einen Termin, zu dem ich dann kurz vor dem ET, also schon im Mutterschutz, gehen musste. Und da saßen zig Menschen, vor denen ich offen legen sollte wie lange ich es mir vorstelle, Stillen zu wollen (ich ging- eher musste- nach dem Mutterschutz direkt wieder Arbeiten). Von mir kam dann nur die Antwort "so lange es geht".
     
  5. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: der Chef will mich sprechen...

    So, das Gespräch hat stattgefunden und hat ganz anders ausgesehen und geendet, als erwartet. Es war nicht nur der Bezirksleiter, sondern auch noch ein Vertreter des Bezirksrates und die Betriebsärztin da. Die ist dann einen Fragenkatalog mit mir durchgegangen und am Ende habe ich ein Beschäftigungsverbot erteilt bekommen.
    So, und was mache ich jetzt mit der ganzen Freizeit ;)
     
  6. Annemie

    Annemie Living for LilliFee

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: der Chef will mich sprechen...

    Hallo Kaspiran,

    das ist doch schön...dann kannst du dir ja jetzt jeden Tag die Baustellen in der Stadt anschauen...die Stubengasse wird doch ganz schön und ich denke jetzt auch jeden Tag etwas mehr fertig ;)

    LG
    Eva
     
  7. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: der Chef will mich sprechen...

    Noch etwas genießen, bevor sie vorbei ist ;-)
     
  8. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: der Chef will mich sprechen...

    Echt? Muss sowas nicht der FA machen?
    ich meine umso mehr Freizeit nun für dich, aber gehört habe ich sowas noch nie.

    Du kannst nun ganz viel lesen, oder sonst was machen, wo du bald kaum zeit mehr zu hast :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...