Der Bauer .....

Helga

Frau G-Punkt
AW: Der Bauer .....

Sorry, das ich jetzt erst antworte, aber mein PC zu Hause ist kaputt. DANKE Euch für Eure Antworten !!

Also: wir wohnen in der Tat "auf freiem Feld". Das bedeutet, das hinter unserem Haus 3 Bauern ihre Höfe haben. Aber nur dieser eine Bauer macht diesen Terz.

Ich denke aber, dass der Bauer den nicht einfach so laufen lässt. Der wird halt irgendwelche Arbeiten verrichten, wie Holzspalten oder Schroten usw....
Da gibts viele Möglichkeiten...

Neben einer Landwirtschaft ist es immer laut...

Seid ihr da erst hingezogen?

Anja, nein offensichtlich tut er gar nichts. Er verschindet im Wohnhaus, bis er dann halt irgendwann mal rauskommt und wegfährt.

Wir wohnen schon über 10 Jahre dort. Aber erst, seit der Sohn den Hof mehr oder weniger übernommen hat, geschehen solche Sachen. Das ist eh ein komischer Mensch. Vor 4 Jahren hat der Sohn mit einem Luftgewehr durch die Gegend geschossen. Die Polizei war anschließend auch da, konnte aber nichts machen, weil niemand verletzt wurde :piebts:!

Ich denke, ich werde mal bei der Polizei vorsprechen ! Denn SO geht das gar nicht !

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Der Bauer .....

Sind denn Traktoren wieder so schwer zu Starten würde er ihn ausmachen?? Versteh ich nicht, wenn er offensichtlich NICHT damit Arbeitet und nicht nur für 3min im Haus verschwindet das er den Traktor laufen lässt.

Verbrauhct das nicht auch Sprit? Liegt anscheinend nicht in seinem intresse diesen zu Sparen :rolleyes:
Von der "sinnlosen" Umweltverschmutzung mal ganz abgesehen... die ja noch dazu kommt...

lg
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Der Bauer .....

habt ihr mal gesehn, was für eine schwarze wolke aus dem auspuff kommt, wenn der trecker gestartet wird?

warst du schon bei der polizei, helga?
hast du zeugen dafür, das er im haus verschwindet?
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Der Bauer .....

hallo

also ich denk auch nciht das er den traktor "einfach so" laufen lässt. vielleicht verrichtet er wirklich irgendwelche arbeiten damit, wo hal keiner dabei stehen muß. da gibts verschiedene möglichkeiten.

mein vater hat auch eine landwirtschaft. und er lässt seine traktoren nicht ein, zwei stunden mit motor an irgendwo stehen, so ganz ohne grund.
ich denk schon das es eine erklärung dafür gibt. frag halt mal bei den nachbarn nach, vielleicht wissen die rat?

liebe grüße
tanja :winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Der Bauer .....

Ich habe heute beim Bürgertelefon der Polizei angerufen, mit dem Ergebnis, dass das Ordnungsamt dafür zuständig ist. Und der Mitarbeiter ist erst morgen erreichbar.

Ich berichte :winke:

P.S.: Käthchen: Das er im Haus verschwindet, kann JEDER bei uns im Haus bezeugen !
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Der Bauer .....

*flöööt* Jaja, hätteste mal gleich auf mich gehört....:hahaha:

:weghier:


Und genau das dürfte das Problem sein. diese Gestze gelten meist nur innerhalb geschlossener Ortschaften. nicht aber auf dem freien Feld des Bauern. Sowas ist wie gesagt am schnellsten und einfachsten übers Ordnungsamt zu klären.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Der Bauer .....

will der vl sein Grundstück erweitern und die lieben NAchbarn deswegen vergraulen?
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Der Bauer .....

hallo

also ich denk auch nciht das er den traktor "einfach so" laufen lässt. vielleicht verrichtet er wirklich irgendwelche arbeiten damit, wo hal keiner dabei stehen muß. da gibts verschiedene möglichkeiten.

mein vater hat auch eine landwirtschaft. und er lässt seine traktoren nicht ein, zwei stunden mit motor an irgendwo stehen, so ganz ohne grund.
ich denk schon das es eine erklärung dafür gibt. frag halt mal bei den nachbarn nach, vielleicht wissen die rat?

liebe grüße
tanja :winke:

Tanja, am Montag abend lief einer der Traktoren 1,5 Stunden an einem Stück, ohne dass er auch nur einen cm bewegt worden wäre. WARUM sollte der Bauer das bitteschön tun ?? Er war wirklich weit und breit nicht zu sehen ! Ich würde mich doch sonst gar nicht daran stoßen ! Aber DAS geht in meinen Augen nicht.

:winke:
 
Oben