Der Bauer .....

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Helga, 5. August 2008.

  1. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    ..... hinter unserem Haus treibt mich in den Wahnsinn. JEDEN TAG läßt dieser Dämel seine Traktoren stundenlang mit laufendem Motor (gestern Abend ganze 1,5 Stunden an einem Stück, bis kurz nach 22 Uhr) auf seinem Gelände stehen und verrichtet irgendwelche Arbeiten. Warum macht der Blödmann die Kisten nicht aus ?? Ein Reden mit ihm ist nicht möglich, da er direkt aggressiv wird.

    Wisst ihr, ob er das darf ?

    Es ist ja nicht nur das das laut ist. Ich denke auch die Emissionen, die da in Luft geblasen werden. Das kann doch nicht erlaubt sein, oder doch ??

    :winke:
     
  2. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der Bauer .....

    ...der Dieselverbrauch ist sicherlich auch nicht ganz ohne!

    Gruß von einer die diese Wochen versucht mal ganz aufs Auto zu verzichten:cool:
     
  3. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Der Bauer .....

    Rein rechtlich darf er das. Es macht keinen Unterschied ob er damit fährt oder das ding stehen lässt. solange die Ruhezeiten eingehalten werden.


    Versuch mal beim Ordnungsamt vorzusprechen. Das hat hier bei uns auch geholfen.
    Wir haben eine Spedition in der Nähe bei denen nachts um 4 die LKWs bald 2 stunden mit laufendem Motor gestanden haben. Seid der Beschwerde halten sie sich an die Ruhezeiten. und fangen erst um halb 7 an...:rolleyes:

    aber gegen das stehen mit laufendem Motor kannst du an sich nicht viel tun.
     
  4. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der Bauer .....

    vielleicht hilft dir das weiter:

    § 30 Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot

    (1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.
    Auszug aus STVO - Einzelnorm


    lg
    Bärbel
     
  5. Viper

    Viper Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    nu noch tiefer im Pott
    AW: Der Bauer .....

    Ich meine auch du darfst den Motor nicht laufen lassen. Ist das nicht auch beim Eiskratzen verboten?
     
  6. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Der Bauer .....

    In einer Landwirtschaft gelten aber recht viele Ausnahmen. Welche genau, kann ich aber aus dem Stegreif heraus auch nicht sagen.
     
  7. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Der Bauer .....

    Und genau das dürfte das Problem sein. diese Gestze gelten meist nur innerhalb geschlossener Ortschaften. nicht aber auf dem freien Feld des Bauern. Sowas ist wie gesagt am schnellsten und einfachsten übers Ordnungsamt zu klären.
     
  8. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der Bauer .....

    ich nehme nicht an, dass Helga auf dem freien Feld wohnt......


    lg
    Bärbel
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...