Der Backmarathon beginnt gleich...

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Der Backmarathon beginnt gleich...

So, Atkion beendet, alles gelungen und super lecker sind sie.
Ein Teil haben die Kinder zu den Nachbarn gebracht, denn St. Martin ist ja zum teilen da, und 10 Stk. haben wir nun noch für uns.
Hat aber echt lang gedauert, da immer nur 10 Gänse aufs Blech gehen. Aber die sind ja als Geschenke für die Kiga-Kids gedacht, da mache ich das gerne.

LG Nadja
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Der Backmarathon beginnt gleich...

Ha, ich hab heute auch noch Gänse gebacken. In der Christenlehre. Blöd nur dass ich zwischen Arbeit und Kirche keine Zeit zum Umziehen hatte. Kommt echt gut, mit einer Horde Kinder zu backen, wenn man den guten schwarzen Hosenanzug trägt :hahaha:
 

Tina

Glücksbringer
AW: Der Backmarathon beginnt gleich...

Wir haben letztes Wochenende auch Martinsgänse gebacken. wir wollten für jedes Kind 3 Stück backen. Haben ein Rezept herausgesucht, was für 3 Weckmänner war. Haben es mal 4 genommen, da wir 12 Stück haben wollten........

Ich glaube es sind 50 Gänse herausgekommen. Wir hatten uns etwas mit dem Teig verschätzt....

Die Kindergottesdienstkinder haben sich dann rießig gefreut.....es hat allen geschmeckt.

Ich habe mir nur keine Gedanken gemacht, dass man soetwas gar nicht mehr verteilen darf....grübel

Lg Tina
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Der Backmarathon beginnt gleich...

:respekt:

sind das Kekse, oder eher so was wie "Weckmänner" in Gänseform? Kenn ich gar nicht :nix:
 

sarah2011

Tourist
AW: Der Backmarathon beginnt gleich...

huhu :winke:

ich hoffe du hast deinen backmarathon gut überstanden??? wirklich wahnsinn ...respekt

viele grüße sarah
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Der Backmarathon beginnt gleich...

Also es geht schon eher in Richtung Weckmänner. Wobei bei uns früher die Weckmänner aus nem Hefeteig waren. Machen tue ich die Gänse aus einem Quark Öl Teig. So, für uns sind nun nur noch 4 Stück über. Der Rest ist im Kindergarten für die Kinder heute abend, und die andren haben meine Kinder "geteilt" mit den Nachbarn, und Jolina hat noch für ihren Lehrer zwei mitgenommen.
 
Oben