Der Autofahrer ist ein Killer?

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Der Autofahrer ist ein Killer?

Das gibts tatsächlich -
Nein, ich bin für einen bezahlbaren, sozialen aber nicht kostenlosen ÖPNV, der eine attraktive und komfortable Alternative zum Auto darstellt.

Tobias

da unterschreibe ich dick unter Deiner Argumentation. Möchte aber wissen, wo es sowas gibt, um zu schauen, wie die das genau machen und was derzeitige ergebnisse sind.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Der Autofahrer ist ein Killer?

:winke:

Kontrovers gedacht...

gibt viel Anhalt für Spekulationen und Raum für mehr das Thema...

Ich werd jetzt meinen Hintern hoch schwingen und meine Kids zu Fuss vom Kiga holen... Auto steht vor der Tür und wird gerne und oft benutzt aber nur wenn´s "lauftechnisch" nicht möglich ist Besorgungen zu machen...:heilisch:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Der Autofahrer ist ein Killer?

Die Alternative wäre das Aussterben der Dörfer und die Konzentration der Menschen in Großstädten. Auch nicht wirklich eine prickelnde Vorstellung, oder?

nicht ganz so. ich habe den begriff "zwischenstadt" schon mal genannt. die trends, die du beschreibst werden mit diesem begriff abgedeckt.

diese entwicklung ist verheerend :(
und sie gehört gestoppt. aus umweltgründen in erster linie. volkswitschaftlich und umwelttechnisch ist zwischenstadt eine furchtbare verschwendung, da mit enormen externen von verursachern ungedeckten kosten verbunden.

es geht ja nicht nur um austrerben der dörfer, sondern um das entstehen unzähligen neuen dörfer, die gar nicht sein mussten. auto hat sie ins leben gerufen, und sie sind wie obern gesagt, volkswirtschatlich und umwelttechnisch poores desaster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben