Der Antrag ist durch, Ariane darf auf eine andere Schule ...

Schäfchen

Copilotin
... und heute Abend darf der Papa dann gleich die bisher unter Vorbehalt geltende Einladung zum ersten Elternabend wahrnehmen und sich in die Geheimnisse der Einschulungsabläufe und Planungen einweihen lassen.

Hach was bin ich froh. Nun geht es also ans Organisieren, Planen und Vorbereiten. Der Ranzen ist da, die Federtasche muss noch gefüllt werden, die Zuckertüte existiert bisher auch nur in meinem Kopf (da fehlte bislang die Zeit).

Es wird ein gemeinsames Sportfest nächste Woche geben, wo sich die zukünftigen Erstklässler kennenlernen und zwei Nachmittage zum Schnuppern.

erleichtert und nervös
Andrea
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Der Antrag ist durch, Ariane darf auf eine andere Schule ...

Wie schön:bravo:

Fabian hat auch schon einen Spielenachmittag in der Schule absolviert. Da haben die mit den Kindern die Startbox gemacht. Das sind so Tests um die Kinder besser einstufen und einschätzen zu können.

Bei uns existiert noch nicht mal der Schulranzen. Fabian wünscht sich einen mit ganz viel Meeeeeeer:)

Und Ariane? Doch keinen aus braunem Leder oder?;)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Der Antrag ist durch, Ariane darf auf eine andere Schule ...

Ariane ist ein Mädchen ... und hat sich den hier ausgesucht. Mir hätte der ja besser gefallen ;) aber den hat das anwesende Schmustuch abgelehnt :umfall:

Ariane geht ja aktuell zum Schnupperkurs in der ortsansässigen Schule, einmal die Woche ne Stunde. Aber zeitweise erscheint sie mir da als unterfordert und findet die "Hausaufgaben" langweilig, weil sie z.B. schon wieder "A"s malen soll ...
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Der Antrag ist durch, Ariane darf auf eine andere Schule ...

Huhuuuuu,

mensch das ist klasse :bravo:

Das gemeinsame Sportfest finde ich echt gut, sowas gibts hier garnicht für zukünftige Erstklässler.

Lg,
Michaela
 

Eve

's Heidi
AW: Der Antrag ist durch, Ariane darf auf eine andere Schule ...

:brav0: Na das klingt doch super. Sie geht jetzt also auf Eure Wunsch-Schule? Klasse :brav0:

Dass es vorher solche Veranstaltungen gibt um sich kennenzulernen fnd ich ja auch toll. Ist eine schöne Idee. :jaja:

Oh, oh, ein Schulkind ... da glaub ich dass Du aufgeregt bist. Das ist ja nun doch der Beginn einen neuen, großen Lebensabschnitts und vieles ändert sich.

Ich wünsche Euch (und bin sicher dass Ihr tolle Familie das packt :zwinker: ) dass Ihr den Alltag mit Schulkind, Kindergartenkind und Baby (was freu ich mich auf das "neue Schäfchen" ) gut gewuppt bekommt. :herz:

Alles Liebe :bussi:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Der Antrag ist durch, Ariane darf auf eine andere Schule ...

*malwiederschmunzelweilichMichiseh*

Du Michi, ich find die Idee auch schön. Zumal sie sich da eben nicht wie beim Schnupperkurs in einem Klassenraum treffen sondern eher spielerisch finden. Ich bin gespannt.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Der Antrag ist durch, Ariane darf auf eine andere Schule ...

:bravo:

..und ich hab nen "komischen" Brief von der ortsansässigen Schule bekommen:

Die Schulanmeldung für ihr Kind C. auf unsere Schule ist genehmigt worden. Dieser Bescheid ist für sie gebühren- und kostenfrei..

Einschulungstermin ist der 30.August 2008

Mit freundlichem Gruß


..blabla..

:umfall:


So...nu werde ich die Schule erstmal anrufen "müssen" um genaueres zu erfahren..*grrrr* ..

Ich freu mich für euch :zwinker: Für´s Lotti ist´s so besser..
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Der Antrag ist durch, Ariane darf auf eine andere Schule ...

Ariane ist ein Mädchen ... und hat sich den hier ausgesucht. Mir hätte der ja besser gefallen ;) aber den hat das anwesende Schmustuch abgelehnt :umfall:

Ariane geht ja aktuell zum Schnupperkurs in der ortsansässigen Schule, einmal die Woche ne Stunde. Aber zeitweise erscheint sie mir da als unterfordert und findet die "Hausaufgaben" langweilig, weil sie z.B. schon wieder "A"s malen soll ...

Der sieht aber hübsch aus, den sie sich ausgesucht hat. gut finde ich den, weil da keine aktuelle Modefigur wie Diddl oder Lillifee drauf ist.

Und Fabian hat sich gerade in Deinen Favoriten verguckt:)

Finde ich übrigens toll, das Ariane zu einem Schnupperkurs gehen kann.
 
Oben