Der Anruf meines Sohnes ... Oder: Wenn der Sebi mit dem "Onkel"

Corinna

Forenomi
:winke: in die Runde!

Sebi ist ja bei seiner Patentante, bis irgendwann heute Abend...

Als Claudi, Patentante und ich vorgestern Abend gemütlich bei einem (... ok: drei...) Glas Wein zusammen gesessen haben, ging ich so durch, was noch alles zu tun ist und verfiel in leichte Panikattacken, als ich den Schopf meines Ältesten betrachtete... (Er hätte Elena fast Konkurrenz machen können...:umfall: )
Aber da die Kinder der Patentante gestern Tanztraining hatten, so die Patentante, sei es eine gute Zeit, mal mit ihm kurz zum Haare schneiden zu gehen! :jaja:

Ich merkte nur noch an, daß bis auf Farbe ALLES erlaubt sei! (Also ob kahl rasiert, Iro-Schnitt oder Löckchen... Wäre egal! NUR KEINE FARBE!!!)

Gestern ging dann mein Telefon:

Sebi: "Mami, ich bins!"
Ich (hocherfreut) "Hallo Schatz! Na, was gibt´s?"
Er: "Ich war beim Frisör!"
Ich: "Wow, jetzt siehst du wieder cool aus?!"
Er: "Jaaaaaaaa....." Stille....

Er: "Mama, ich hab so blaue Farbe drin zum Auswaschen!"

:verdutz:


:-D War sicher nur ein Scherz!

Ich: "Ach? Du weißt wohl nicht, daß selbst "auswaschbare Farbe" sich nicht wirklich rauswaschen läßt?!"
Er: :verdutz:

(Kein unterdrücktes Kichern, kein Glucksen, nur Stille!)

Er: "Mama, die Frisörin sagte aber, ich solle ein Handtuch auf´s Kissen legen, weil die Farbe sonst ab ginge und dann hätte ich noch was bis morgen davon!"

Ich: 8O

( ;-( Offensichtlich KEIN Scherz, der Zwerg ist GEKNICKT!)

:verdutz:







:entsetzt:





Ich: "DU HAST DIE HAARE BLAUUUUU????!!???"


Er (kleinlaut): "NUR die SPITZEN!!! Kann man doch rauswaschen!!!"

....














:umfall:






Herrje! Da läßt man den Bengel mit dem Onkel zum Frisör....
:-D Der Onkel ist -was Kinder angeht- ziemlich "weich" und läßt sich gerne zu diversen Schandtaten anstiften aber ich dachte eigentlich, ich hätte mich deutlich genug ausgedrückt...

:) Offensichtlich muß der Wein meine Zunge soooo schwer gemacht haben, daß dieser "Farbteil" der Unterhaltung nicht so ganz deutlich gewesen ist.... :umfall:

Mein sofortiger Befehl: "Haare waschen!"
Ich bezweifele allerdings, daß die Frisörin Recht hatte und die Farbe raus gegangen ist....

Nun, jetzt sitz ich hier, warte auf den Abend, weil ich doch UNBEDINGT wissen möchte, wie mein ältester Sproß nun aussieht....


Bunte Grüße,
Corinna
 

nici

keiner Titel
Corinna hat gesagt.:
Nun, jetzt sitz ich hier, warte auf den Abend, weil ich doch UNBEDINGT wissen möchte, wie mein ältester Sproß nun aussieht....


Bunte Grüße,
Corinna

:-D


Na, du bist ein Dubbel, laß ihm doch wenigstens den einen Tag noch mit seinen blauen Härchen! Wenn du ihn auswaschen schickst, kannst sie ja gar nicht mehr bewundern ... :nein:

Die Farbe geht wieder raus - keine Sorge :bussi:

:p
 
S

Stefan70

nun stell Dich doch mal nicht so an!

"Wenns scheee macht..."

Aaaaaber vor dem Waschen wollen wir ein Foto sehen! :jaja:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Glaub ich nich daß du recht hast :)

Joshi hat auch immer Farbe in den Haaren, das geht beim nächsten Waschen immer raus!

Die nehmen beim friseur fürs spitzen machen doch meist nur Mascara.


Ich finds übrigens cool wenn die Spitzen bunt sind :bissig:

Da gibts nämlich auch so nen Kamm, mit eingearbeiteten farbschaumstoff, den macht man dann nur nass, kämmt übers kurze haar, und es werden auch nur die Spitzen z.b. blau .
Hab so nen kamm mal bei der nachbarin gesehen, aber leider noch nirgends zum kaufen gefunden :engel: :-?
 
Oben