Haustiere der Abschied naht :-(

Corinna

Forenomi
AW: der Abschied naht :-(

Janine, das sind alles suuuper wichtig-triftige Gruende! :jaja:

Und dabei faellt mir auch auf, dass ich besonders anfangs hier in Allem "Stolpersteine" gesehen hab, die den deutschen Gebraeuchen so gar nicht aehnelten...

Aber wenn ich so von dir lese, dann ist Irland und Deutschland ja doch wesentlich "verwandter" als D. und Dom. Rep. ....!
Da wuerde ICH wohl einen Kulturschock bekommen, von dem ich mich nicht sooo leicht erholen koennte...

Doch, ich verstehe dich!
Ich bin ja eigentlich so GAR kein Typ fuer Veraenderunen und noch vor gut einem Jahr dachte ich echt, ich schaff das erste Jahr hier nicht (heimweh) und wir wuerden wieder zurueck gehen...

Diese Gefuehle sind nun weg, klar, ich vermisse Familie und Freunde im Ruecken, wie ich sie in D. hatte, aber lebensqualitaets-maessig ist es hier fuer uns "passender"!

:-D Und wenn du wieder nach Frankfurt gehst, dann ist es ja auch nicht soooo weit *floet*, wenn ich mal wieder nach Duesseldorf fliege! ... Dann koennen wir uns ja wenigstens mal kennen lernen! :hahaha:

Ich drueck euch alle Daeumchen, die diese Familie hat, damit euer Umzug gut ueber die Buehne geht und sich alle ganz schnell wieder eingewoehnen!!! :jaja:

:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: der Abschied naht :-(

Janine,

es ist ein sooo schwerer Schritt, so eine Entscheidung zu treffen, aber ich verstehe erstens euren Wegzug aus der Dom.Rep. und dass ihr eurem Hund diesen Umzug nciht zumuten wollt finde ich :prima: Das zeugt doch wirkich von Liebe zum Tier, auch wenn euch die Maus hier sehr fehlen wird!

Und wenn du in (oder um) Frankfurt bist, dann können wir uns ja auch endlich mal treffen!


Aufmunternde Grüße

Rosi
 

christine

Weltreisende
AW: der Abschied naht :-(

Hallo Janine!

Ich hab manchmal schon gedacht, wann Du wohl nach D zurückgehen wirst, Du hast schonmal Andeutungen gemacht. Ich finde es toll, Dich hier kennengelernt zu haben (ganz kurz) und ich hoffe, Du bleibst uns in D weiterhin erhalten!

Das ist bestimmt sehr traurig für Dich, der Umzug und Tschüß zu sagen und ich kann mir vorstellen, daß Du auch trotz den vielen kopfmäßigen Gründen ein Stück Herz in dem Land lassen wirst....und das mit dem Hund ist ja auch total traurig.

Aber wie Du schon schreibst, es geht ihm sicher besser dort als hier, wenn er anderes gewohnt ist.

Ich wünsche Dir einen reibungsfreien Umzug und daß Du hier in D Arbeit findest, wie auch Dein Mann und Du hier glücklich wirst!

Vielleicht lernen wir uns ja auch mal kennen, fänd ich schön!

Christine
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: der Abschied naht :-(

Ich kann Dich sehr gut verstehen und würde mich freuen, Dich dann mal zu treffen - Frankfurt ist ja jetzt nicht wirklich weit weg...

:winke:
 
J

Janine

AW: der Abschied naht :-(

Hallo, das ist wirklich sehr lieb von Euch und schoen das Frankfurt anscheinend in der Naehe von so manchem von Euch liegt :hicks:, meinerseits steht somit dann einem Treffen nicht mehr dieser riesige Atlantik im Wege.:)

Jenny (mein Wauwau) ist jetzt also weg. :cry:
Der Abschied war traenenreich und schlimm ist wenn Lishy und Joshy die Essensreste an die Tuer bringen und sie Jenny geben wollen :(
Zudem fehlt total was wenn man nach Hause kommt und keiner vor Freude auf einen zu stuerzt. Es kommt einem so ruhig und leer vor im Garten.

Aber klar, ja, es musste sein und meine Freundin hat sich wahnsinnig gefreut und meint Jenny hat sich gleich sehr gut mit den anderen Hunden von ihr verstanden.

So ist Jenny, lieb und gut zu allem was hier auf der Erde kreucht und fleucht.
Ich hatte wirklich noch nie so einen pflegeleichten und liebenswuerdigen Hund.
Ach ich muss aufhoeren daruber zu schreiben, irgendwie ist mir als waer ein Stueck vom Herz rausgebrochen.

Jedenfalls nochmal vielen dank fuer eure lieben Worte und klar bleibe ich der Schnullerfamilie erhalten. Habe hier so nette Menschen kennengelernt und hoffe die ersten geknuepften virtuellen Bekanntschaften werden sich weiterentwickeln und vielleicht entstehen ja gute Freundschaften :rolleyes:

Ihr seit jedenfalls klasse und ich bin froh hier gelandet zu sein. :blumen:
 
Oben