Der 7. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von lulu, 24. Oktober 2008.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der 7. Geburtstag naht, und ich habe noch keine zuendende Geschenkidee :???:. Lego - haben wir genug. Playmobil - haben wir genug. Inliner - falsche Saison. Anderes Konstruktionsspielzeug - vielleicht.
    Obwohl er gerne malt, hat er einen Mandalakasten vor einiger Zeit total ignoriert.

    Gibt es Klassiker zum 7ten?

    Lulu :winke:


    P.S.: Levin bekommt von uns ein kleine Haengeablage fuer das Hochbett; das wird ihn auch sehr freuen. Daher soll es jetzt nichts riesenfulminantes sein.
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Der 7. Geburtstag

    Annika liebt die Stelzen, die sie bekommen hat. Sie übt taglich...
    Außerdem bekam sie noch ein Diabolo, das kann sie auch schon sehr gut! :jaja:
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.832
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Der 7. Geburtstag

    Ich glaub zum 7. bekam Josh entweder das Fußballtor im Garten (allerdings hat er im Sommer Geburtstag) oder das Trampolin fürs Zimmer :???:
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Der 7. Geburtstag

    Tim hat gestern - einen Tag vor seinem 7. Geburtstag die Legosachen, die er 364 Tage vorher geschenkt bekam aus dem Schrank geholt und erstmals zusammengebaut, das war alles noch original verpackt :umfall:

    Und ich dachte das ganze Jahr noch: das mit dem Lego war der totale Reinfall ... und jetzt ist er total im Fieber :hahaha:

    Tim hat von uns zum 7. Geburtstag eine eigene Kamera bekommen, weil er sehr gerne fotografiert und mir unsere Kamera immer ein bißchen zu schade war.

    Ich glaube, das wird der Renner, ich werde ihn dann auch in die Bildbearbeitung einweihen :)


    :winke:
     
  5. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    AW: Der 7. Geburtstag

    Meine Tochter wünscht sich ein BMX Fahrrad , ich denke aber es wird ein "normales " Fahrrad im Cross Style werden ?!!

    Hier wünschen sich alle ein Nintendo DS , was ich nicht sooooooo befürworte !
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Der 7. Geburtstag

    So wirklich weiß ich da auch nichts :???: Und so Emperimentierkästen von Kosmos?

    Jetzt mußte ich erst mal schauen, was ein Diabolo ist - und das wird ein Geschenk für meine Annika zum 7. :bussi:
     
  7. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Der 7. Geburtstag

    Hi,

    ich habe Tamino mein ganz altes Laptop fertig machen lassen und ein Lernprogramm von der Schule draufgespielt. Damit beschäftigt er sich gern und tut gleichzeitig etwas sinnvolles.

    In den letzen Sommerferien hat er bei dem Programm den kompletten Matheunterricht der 1. Klasse wiederholt und hat jetzt dadurch einen großen Vorteil.

    Er war stolz wie Oskar als er sein Geschenk entdeckt hat.

    Liebe Grüße
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der 7. Geburtstag

    Ein Diabolo ist eine tolle Idee, Susa! Danke.

    Frank hatte noch die Idee, einen Holzbastel/bausatz zu besorgen, und da er fuer seine Mutter das Geschenk besorgen soll, passt das ganz prima.

    Das Mandala, von dem ich am Freitag noch geschrieben hatte, dass es keine Beachtung gefunden hatte, ist heute morgen ausgepackt worden :zwinker:. Und Linnea will jetzt auch eines.

    Unsere Deutsch-Lernsoftware ist auf unserem Familiencomputer im Wohnzimmer; das ist mir lieber als ein eigener Laptop.

    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...