Der 3. Geburtstag naht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von schnurzel, 28. August 2005.

  1. schnurzel

    schnurzel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW
    ... und ich plane nun schon fleissig den Kindergeburtstag von Luca

    da unsere Wohnung für die kleine "Horde" die wir einladen zu klein ist, hatte ich ursprünglich vor, Luca's 3. Geburtstag im Kid's Word (Indoorspielplatz) zu feieren. Allerdings finde ich, ist er noch viel zu jung dafür und ich fänd es sehr schade, denn Luca würde es noch nicht schnallen, das wir seinen Kindergeb. dort feiern.

    Also habe ich hin und her überlegt und habe mir gedacht, dass wir eine Piratenparty feiern könnten. Jetzt nicht mit groß Animation und so ... aber das Ambiente sollte schon so ein wenig danach aussehen. Feiern werden wir im Garten meiner Eltern (ist allerdings 30 Min. von uns entfernt... ist den meisten aber egal und mir erst recht :nix: )

    Für ein paar weitere Anregungen wäre ich euch echt dankbar ... ich zähl einfach mal auf, was ich bisher vorhabe:

    - Einladungen werden in "Flaschenpost" im Landkartenstil abgegeben
    - Jedes Kind bekommt von mir eine Augenklappe aus Filz und ein schwarzes Dreieckstuch (wenn ich das hinkriege... Stoff habe ich gestern schon geholt)
    - Luca bekommt noch einen kleinen Säbel :bissig:
    - bei Ebay habe ich heute eine große Totenkopf-Flagge ersteigert, die mein Daddy an seinem Fahnenmast aufzieht
    - Die Kinder sollen an einem "Biertisch" sitzen (blaue Papiertischdecke) in der Mitte wollte ich das Playmobil Piratenschiff stellen und auf "Deck" dann Süßigkeiten verteilen
    - Es gibt u. a. einen Piratenkuchen und Muffins mit kl. selbstgemachten Totenkopf-Fähnchen
    - ich bastel grade eine "Schatztruhe" die mit rotem samtigen Stoff ausgekleidet wird, darin - und da hoff ich mal auf das Weihnachtgeschäft - sollen goldene Taler und die "Mitgebsel"-Säckchen reingelegt werden. Diese Schatztruhe soll zum Ende der Feier hin von den Lütten gesucht werden (ich habe vor, überall rote Pfeile hinzutackern, die nicht zu übersehen sind)
    - Als Spiel habe ich mir überlegt... an einer langen Kordel Süßes zu hängen, dass die Kinder dann versuchen sollen ohne Hilfe der Hände abzubeißen :bissig:
    - evtl. Topfschlagen
    ansonsten "freies" spielen und toben

    hat wer noch Ideen oder Änderungsvorschläge? :)
     
  2. hallo sind prima ideen!:prima:

    aber, hat dein Luca schon einen bezug zu piraten?
    was ein pirat ist oder,
    sind da hauptsächlich älter kinder eingeladen und du möchtest das die so richtig spaß und stimmung haben?
    (und somit Luca sich auch freut)

    ich denke mir es kann ruhig schon eine motto-party sein auch mit drei jahren,
    aber das kind sollte möglichst einen bezug zu dem motto haben.
    ich hoffe du bist nicht entäuscht über meine bedenken!
    ich wünsche dir gutes gelingen für die party und viel, viel spaß für die kinder!

    liebe grüße
    gigi
     
  3. :winke:
    Ich finde die Idee prima! :bravo: Du hast dir wirklich viel "piratisches" ausgedacht.
    Bei uns im Kindergarten sind Piraten gerade total in und Mottopartys werden hier auch kräftig gefeiert. Eine Bekannte hat jetzt für ihre vierjährige Tochter auf deren Wunsch ne Hexenparty gemacht. Das war ein voller Erfolg. Ich denke dein kleiner Pirat und seine Gäste werden bestimmt eine Menge Spaß haben. Schreib unbedingt, wie es war.

    LG
    Schnappilein
     
  4. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Ich finde Deine Ideen toll und habe echt keine Idee mehr was noch fehlen könnte.. das wird sicher eine mega tolle Party.. bitte vergiss die fotos nicht ;-)

    lg und viel Spass beim vorbereiten und feiern

    steffi :winke:
     
  5. schnurzel

    schnurzel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW
    Na so richtig Bezug zu Piraten hat er nicht. Er hat ein paar Playmobil-Piraten u. d. Schiff, das aber auch nicht mehr ganz "ganz" ist. Aber er wünscht sich zum Geburtstag u. a. die Piratenschatztruhe von Playmobil.
    Ich mags' ja auch hauptsächlich erstmal nur "einfach so" gestalten. Auf jeden Fall habe ich aber vor, in 1-2 Jahren dann mal eine richtige Piratenparty mit vielen Spielen und so zu machen... ich werde danach auf jeden Fall alles in eine Kiste verstauen und weglegen.
    Die Idee ist mir ja auch eigentlich erst letzte Woche gekommen und nun noch "Groß" planen und basteln schaff ich auch nicht mehr.
    Ich hab' Piraten genommen, weil es von Playmobil ganz viele Accessiores für eine Feier gibt (Luftschlangen, Hüte, Pappteller, Girlanden, Wimpel usw. ... :guckstdu: http://www.playmobil.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEM/PM_DisplayProductInformation-Start;sid=W4_aP55PKlvaPt1dU7YZsMKa1ioDem8Fnes=?CategoryName=Lizenzartikel_de&ProductID=3ObDj1zHe6IAAAECNg4Qy4v%2e&PLS=0

    Ritterfest, Zirkusfest wären vllt. auch mal was für die nächsten Jahre... wobei ich denke, dass sich Luca dann wohl selber was aussuchen mag.

    Drückt mir mal die Daumen, dass am 14.09. das Wetter auch so toll ist wie heute oder gestern... *hoffhoffhoffdreimalaufholzklopf*

    Ich werde mich nun erstmal dem Chaos im Wohnzimmer widmen (Playmobil einräumen) und dann mach' ich mich an die Schatzkiste.
    Wenn ihr mögt... kann ich ja mal Fotos von den Einladungen und der Kiste einstellen, wenn sie fertig sind.

    Liebe Grüße Mirjam
     
  6. na wenn er schon lange mit piratenspielsachen spielt hat er ja irgendeinen bezug dazu!:)

    drück euch fest die dauemen für ein gutes gelingen!:prima:

    liebe grüße
    gigi
     
  7. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    wow das hört sich ja super an!!!!!!!
     
  8. Gefällt mir auch.

    Mathilda wird morgen 3 Jahre alt, aber ich mache noch nicht so einen Aufriss....für sie wäre das noch zu früh. Ich lade auch nur 2 Kinder weiter ein und automatisch kommen noch so viele Omas und Opas (insgesamt 6 incl. Uromas), da ist sie sowieso überfordert.

    Motto-Parties mache ich - wenn überhaupt - erst mit 4 oder 5 Jahren glaube ich. Allerdings hat Mathilda auch keine Vorlieben in der Art. Das finde ich eine wesentliche Voraussetzung.

    Ich wünsche Euch gutes wetter und viel Spaß und finde, das Deine Ideen ausreichend sind. mach Dir nicht noch mehr ARbeit !!!

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...