Der 12. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von lulu, 5. März 2010.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sind Eure Kinder um den 12. Geburtstag herum auch so unsicher, wie sie feiern sollen?

    Klaas engster Freund hatte kuerzliche Geburtstag und hat noch gar nicht gefeiert, weil er sich nicht zwischen grosser Party und Uebernachtungsfest entscheiden konnte (letztes Jahr hat er in der Indoor-Fussballhalle gross gefeiert) und die Eltern nicht beides erlaubt haben. Klaas selber denkt auf allem moeglichen herum und hat sich jetzt fuer Kino und danach eine Fastfood Orgie (zuhause) entschieden. Das begrenzt natuerlich die Teilnehmerzahl. Wir haben gerade eine Baustelle am Haus, deshalb haette er einen Uebernachtungsgeburstag (wie in den letzten Jahren) zeitlich um ein paar Wochen verschieben muessen. Ich finde es irgendwie so schade, dass keine witzige Idee gut genug ist. Es scheint alles zu viel "Risiko" zu bergen. Im Freundeskreis faengen die Kids gerade an sich wieder mit dem anderen Geschlecht zu vermischen, und Klaas hat beispielsweise sms- und Emailkontakt zu ein paar Maedels aus seiner Klasse, die er auch als Freundinnen bezeichnet (vorsichtig). Aber ein Kinoabend zuhause, an dem dann mehrere Kids kommen koennten, ist irgendwie nicht drin. Und irgendwelche peinlichen Nachtwanderungen oder Gelaendespiele, die Mama organisiert, schon gar nicht. Dabei faend ich Geocaching oder Schnitzeljagd eigentlich ganz nett...

    Lulu
     
  2. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Der 12. Geburtstag

    Laura konnte sich auch nicht entscheiden, als sie im Januar 12 wurde.

    Hat fast täglich gewechselt. Und im Endeffekt mussten wir die Geb.feier ausfallen lassen, da wir es mit den ganzen Tanztunieren von Laura zeitlich garnicht geschafft haben....

    Vielleicht holen wir es im Sommer einfach nach, mit zelten im Garten
     
  3. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der 12. Geburtstag

    Das hat meine Nichte in dem Alter gemacht :jaja:. Sie hat allerdings auch einen Sommergeburtstag. Schoene Idee!

    Lulu
     
  4. fleur

    fleur Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der 12. Geburtstag

    Bei uns war es letztes Jahr auch sehr schwierig.
    Zumal seine Freunde mit Dingern auffahren, da können wir finanziell nicht mithalten.
    Ich glaube, ich würde es auch gar nicht wollen:ochne:
    Letztendlich hat er sich für ein Spaßbad entschieden, und es war lustig.

    Ich vermisse auch die Zeiten, wo Schnitzeljagt, oder Geburtstag feiern im Wald mit Stockbrot noch mit Freude angenommen wurde.
    Nun, ich hab ja noch die drei Kleinen, bei denen es jetzt erst richtig losgeht :bravo:
    Leider hat Emma auch im Winter Geburtstag, so das wir es drausen schlecht feiern können.
    Ein Prinzessinnenfest mit Kleidchen und Krönchen bei 20 cm Neuschnee :nix:
     
  5. Michaela

    Michaela Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Der 12. Geburtstag

    Wir werden es wahrscheinlich so machen, daß die 2-3 engsten freunde eingeladen werden und dann ins Kino oder Kegeln oder Minigolf

    Naja, sowas in der Richtung jedenfalls

    LG
    Michaela
     
  6. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der 12. Geburtstag

    Wir hatten letzte Woche den 12. Geburtstag von Moritz. Er wusste ganz klar wie er seinen Ehrentag feiern wollte. Auf den Tag eine Familienfeier und im Sommer eine Party mit seinen ganzen Freunden am See mit Zelten. Fand ich eine klasse Idee und wird/wurde es auch gemacht. Nächste Woche feiert seine Schulfreundin ihren Geburtstag. Er als einzigster Junge bei einer Übernachtungsparty...ihm machts nix aus-find ich echt cool!

    Lulu, wann hat Klaas denn seinen 12. Geburtstag?
     
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Der 12. Geburtstag

    Huhu,

    da Eric am 3.1. Geburtstag hat und wir seit 2 Jahren auf seinen Wunsch hin nicht groß feiern, hatten wir mittags nur die Verwandschaft hier zum Kaffee trinken und abends waren wir essen.

    Eric ist aber jetzt bei einem Klassenkamerad zum 12.geburtstag eingeladen und da gehen sie wohl ins Schwimmbad.Mich macht nur der Taucher auf der Einladung ein bissl stutzig :hahaha:


    Lg,
    Michaela
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der 12. Geburtstag

    Naechste Woche.
    Mit meinem Gelaendespiel komme ich so gar nicht weiter :zwinker:. Er hat sich jetzt dazu entschieden, vier Freunde ins Kino einzuladen. Ich find's etwas lahm :oops: - letztes Jahr waren wir zumindest noch auf einem Eishockeyspiel - aber, hey, es scheint sich alles um "security" zu drehen. Keine gewagten Experimente. Was koennte die Peergroup nur denken?!
    Wenn ich es mir recht ueberlege, ist es schade um ein richtig lustiges und kreatives Fest. Wir haben allerdings gerade sehr viel um die Ohren und im Kopf, da ist eine ganz einfache Party nicht das schlechteste.

    Moritz Plan wuerde mir ja viel besser gefallen :). Das wird bestimmt ein tolle Party!

    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...