Depressive Phase bei Kleinkindern?

ConnyP

Die Harmlose
AW: Depressive Phase bei Kleinkindern?

Wollte Dir sagen, dass ich sowas von MIchelle kenne. Oft, wenn sie länger krank war (bzw. Phasen hatte, wo sie öfter krank war), hatte sie auch so eine depressive Phase. Es ging ihr dann einfach nicht so toll insgesamt, wie wollte nicht so gern in den KiGa und hat bei jeder Gelegenheit angefangen zu weinen.
Bisher ging es immer von selbst wieder weg, einmal hatte die KiÄ mir Globuli verschrieben (da war sie aber noch recht klein), die haben auch geholfen.
Also vielleicht doch mal Heilprktiker?
Ansonsten würde ich ihm (nach Abklärung, ob es was körperliches ist) einfach ein bißchen Zeit geben.

:tröst:
 
S

Sheyla

AW: Depressive Phase bei Kleinkindern?

Hallo Jenni


Jenni hat gesagt.:
Die letzten beiden Nächte ist er z.B. schreiend aufgewacht und ich bin hin um ihn zu trösten - er dreht sich weg und schreit weiter. Wenn ich ihn rausnehme und ihn neben mich lege (das hat ihn bis vor ein paar Tagen immer beruhigt) stößt er mich weg, setzt sich hin und schreit weiter bis er sich irgendwann wach gebrüllt hat, dann will er ausgezogen werden (Schlafsack) und frühstücken

Das kenne ich von Thara auch,aber ich denke das bei uns durch die Backenzähne kam nach einpaar Tagen ging es wieder.

Mir tat es weh ihr nicht helfen zu können,ich kann gut verstehen das du dir große Sorgen machst.

Ich war total verwirrt und wußte nicht was ich in solchen momenten machen soll.

Thara weint auch bei jedem bischen und ist manchmal zornig,ich dachte das wäre
normal bei manchen Kindern:???:


Liebe Grüße

Alles gute

Alma
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Depressive Phase bei Kleinkindern?

:winke:

Joshua ist heute schon wieder ganz anders drauf - viel positiver :prima: Zum Arzt werd ich trotzdem mit ihm gehen, nur wie befürchtet/geahnt, hat der derzeit Urlaub :-?

Conny, Sheyla, ich find es ja irgendwo beruhigend zu wissen, daß auch noch andere Kinder solche Phasen haben, von Linus z.B. kenn ich das gar nicht. Conny, wie Du schreibst, nach langen Kranheitsphasen - das passt ja in unserem Fall auch :jaja: Joshua war über mehrere Wochen immer wieder krankund scheint momentan auch noch die letzten Backenzähne zu bekommen. Vielleicht hat das Abstillen dann diese "Laune" noch begünstigt. Ist ja eigentlich verständlich - ich würde wohl auch so ein Gesicht hinziehen, wenn ich wochenlang Husten und Schnupfen hatte, meine Lieblingsspeise einfach gestrichen bekomm und dann auch noch Zahnschmerzen hab :umfall:

Wäre schön, wenn sich das alles so erklären ließe! Sobald wie möglich werd ich Joshua aber trotzdem unserem Kidoc zeigen - sicher ist sicher.

Vielen Dank für Eure Hilfe! :bussi:
Jenni

PS: Manchmal kommt es mir so vor, als hätte das Forum heilende Fähigkeiten :-D Zumindest verbessert sich oft die Situation sobald ich hier darüber geschrieben habe - komisch oder? :???:
 

mamilein

Familienmitglied
AW: Depressive Phase bei Kleinkindern?

hallo jenni

irgendwie kommt mir eure situation bekannt vor.alice hat immerwieder solche phasen in denen sie mich total abstosst und es mir vorkommt als wäre sie froh wenn ich nicht da wäre.momentan ist sie leider wieder so und diese phasen dauern länger als die "normalen" phasen.
sie tut so als würde sie mich gar nicht hören,will überhaupt nicht kuscheln und wird sogar zornig wenn ich sie mal lieb drücken will.alleine spielen mag sie auch nicht und man kann sie mit fast nichts zufrieden stellen.den ganzen tag wird immer wieder gejammert ohne grund und es zerrt auch an meine nerven weil ich nicht mehr weiss was ich mit ihr noch anstellen soll.ich probiere so lieb und ruhig zu bleiben wie möglich und gehe viel mit ihr an die frische luft zum spielplatz wo sie sich zur zeit auch am wohlsten fühlt und am meisten lacht.kaum zu hause ist sie wieder das unglücklichste kind.dann provoziert sie mich meistens mit dingen die sie nicht darf und wenn sie ihren kopf nicht durchsetzen kann wird sie stink sauer auf mich.

ich kann dir leider nicht sagen von was diese launen kommen aber ich denke eher,dass es nur eine phase ist sonst wäre sie dauerlaunig und es gibt zwischendurch doch noch tage an denen sie lacht und zufrieden ist.

lg
heli
 
Oben