Depressive Phase bei Kleinkindern?

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Depressive Phase bei Kleinkindern?

Patti, danke Dir für den Link :bussi:

Symptome je nach Alter

Kleinkind (1-3 Jahre)

* Wirkt traurig, das Gesicht ist ausdrucklos
stimmt
* Ist ängstlich und schüchtern
stimmt
* Weint schnell oder wird schnell zornig
trifft auch zu - und zwar beides
* Hat keine Lust zu spielen
stimmt auch
* Schläft schlecht
naja, inzwischen schläft er ja durch :-?
* Lutscht viel am Daumen oder spielt mit den Geschlechtsteilen
er beisst phasenweise auf seiner Hand rum...
* Wiegt sich hin und her
trifft nicht auf ihn zu

Oh mann...
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Depressive Phase bei Kleinkindern?

ICh würde aufjedenfall nicht unversucht lassen.Gehe zumarzt, wenn er nicht helfen kann,bzw.sagen kann,woher das kommt,würde ich wirklich mich weiter erkundigen.Der Arzt wird sagen,dass es von abstillen kommen kann,was auch sein kann.Aber kann auch nicht sein.Um wirklich sicher zu gehen,würde ich wirklich da nachhaken,und wenn du zum spezialisten gehst.
Vielleicht ist es auch nur eine Phase,und das legt sich wieder,oder es kann wirklich was krankhaftes ausgeschlossen werden,dann bist du beruhigt,und weisst dass es vorbei geht.Das schwierige ist,dass er sich noch nicht ausdrücken kann,was ihn wirklich bedrückt.
Vielleicht war es auch ein zu abprptes abstillen.Aber dann würde er doch deine nähe zum kuscheln so suchen,denke ich.Hast du ihn mal versucht ein Kuscheltier zu geben.Seit ich bgestillt habe,ist meiner ganz in Kuschelbären vernarrt.Er schmust dann mit ihnen.
ICh drücke euch die Daumen dass ihr das sehr bald wieder überstanden habt,und er wieder lachen und spielen wird.

LG Patti
 

Su

Das Luder
AW: Depressive Phase bei Kleinkindern?

Hallo Jenni,

was heißt den zwei harte Nächte, ich habe mal auf einer Anti-Ferber Seite gelesen, das es bei sensiblen Kindern wirklich zu einem Trauma kommen kann wenn auf das weinen nicht reagiert wird und sie dann einfach resignieren und durchschlafen aber auch das Urvertrauen eben dann gestört sein kann.

Ich möchte Dir da jetzt keine Angst machen und ich weiß ja nicht genau wie die Nächte abliefen. Hast Du ihm den erklärt warum Du nicht mehr stillst? Vielleicht liegt da wirklich der Grund.

Heilpraktiker ist insofern dann auch gut, weil ja die Erst Ananmnese 1,5 Std. dauert in denen Du alles von ihm erzählst, oft wird einem da selbst schon einiges klar.

Mir tut das echt im Herzen weh.

LG
Su
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Depressive Phase bei Kleinkindern?

Su, ich hab versucht ihm zu erklären, warum er nicht mehr gestillt wird - soweit das halt in seinem Alter schon möglich ist. In diesen beiden Nächten hab ich ihn auch nicht einfach schreien lassen, er lag neben mir, teilweise sogar auf mir und ist so dann auch recht bald wieder eingeschlafen. Er lag nie alleine im Bett bzw. Zimmer, ich war immer bei ihm, hab ihm auch seine Flasche angeboten, die er aber nicht wollte.

Die dritte Nacht hat er dann ohne mein Zutun einfach durchgeschlafen - das erste
Mal überhaupt...
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Depressive Phase bei Kleinkindern?

Vielleicht war es auch ein zu abprptes abstillen.Aber dann würde er doch deine nähe zum kuscheln so suchen,denke ich.Hast du ihn mal versucht ein Kuscheltier zu geben.Seit ich bgestillt habe,ist meiner ganz in Kuschelbären vernarrt.Er schmust dann mit ihnen.

Sanfter abstillen wäre nicht gegangen, ich hab es immer wieder versucht, aber sowohl er als auch ich haben diesen direkten Schnitt gebraucht. Zum Einschlafen bekommt er seit Beginn an ein von mir getragenes T-Shirt mit ins Bett, da kuschelt er sich dann rein und schläft ein.

ICh drücke euch die Daumen dass ihr das sehr bald wieder überstanden habt,und er wieder lachen und spielen wird.

Ich danke Dir - hoffentlich ist der Spuk bald vorbei!
 

Su

Das Luder
AW: Depressive Phase bei Kleinkindern?

Jenni hat gesagt.:
Su, ich hab versucht ihm zu erklären, warum er nicht mehr gestillt wird - soweit das halt in seinem Alter schon möglich ist. In diesen beiden Nächten hab ich ihn auch nicht einfach schreien lassen, er lag neben mir, teilweise sogar auf mir und ist so dann auch recht bald wieder eingeschlafen. Er lag nie alleine im Bett bzw. Zimmer, ich war immer bei ihm, hab ihm auch seine Flasche angeboten, die er aber nicht wollte.

Die dritte Nacht hat er dann ohne mein Zutun einfach durchgeschlafen - das erste
Mal überhaupt...

Hmmm, das finde ich jetzt eigentlich schon schonend, ähnlich meiner PflasterMethode:hahaha: (ich hate mir Pflaster auf die Brustwarzen gemacht und gesagt das ich da ein Aua habe und es nicht mehr geht, ich war mit Lara im 5ten Monat schwanger und konnte nicht mehr) wenn Du ihn jetzt alleine weinen gelassen hättest oder so...

Ich hoffe Dein Arzt kann Dir da weiter helfen, das tut mir leid.

Vielleicht nervt ihn ja auch das noch kein Sommer kommt *hoff*
LG
Su
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Depressive Phase bei Kleinkindern?

Die Pflastermethode hatte ich für tagsüber eingesetzt :-D Sehr einfach und sehr effektiv :)

Vielleicht nervt ihn ja auch das noch kein Sommer kommt *hoff*
Die nächsten Tage soll es ja langsam aufwärts gehen :)

Nun ja, mal abwarten, was der Kidoc sagt...

Und jetzt geh ich erstmal schlafen, mein Wecker klingelt nämlich morgen früh um 10 vor 5 :umfall:

:winke:
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Depressive Phase bei Kleinkindern?

Aber halte uns bitte auf dem laufenden.
Ich möchte gerne wissen,wie man deinen kleinen Mann helfen kann.

LG Patti
 
Oben