Deo-Flecken / Muss das sein?

Hedwig

Sternenfee
Hallo ihr Lieben,

Berge von Wäsche habe ich gerade gefaltet und festgestellt, dass gut 90 % meiner T-Shirts gelbliche Deoflecken unter den Achseln haben.

Ich hab kürzlich versucht, den Flecken auf einem weißen T-Shirt mit flüssiger Gallseife zu leibe zu rücken. Ergebnis: Der gelbe Fleck ist zerlaufen und zog sich bis zum unteren T-Shirt-Rand :-?

Mal abgesehen davon, dass es mich doch sehr ärgert, dass fast alle Klamotten von mir versaut sind, was mach ich dagegen?
Ich hab bisher dieses flüssige Sprühdeo von Nivea gehabt. Kenn solche Flecken aber auch von anderen Deos.

Habt ihr eine Idee, wie ich meine Klamotten wieder sauber bekomme?

Liebe Grüße
Kim
 
Zuletzt bearbeitet:

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Deo-Flecken / Muss das sein?

Nein, leider nicht :(

Ich habe die Deo-Marke gewechselt (jetzt hidrofugal) seitdem ist es weg, aber vorher bekam ich die auch nie mehr raus..!
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Deo-Flecken / Muss das sein?

Ich hab echt Lust Nivea ne Rechnung zu schreiben :-?

Ich benutz jetzt Rexona, aber nen Unterschied werd ich nicht feststellen, weil die Klamotten ja alle schon versaut sind :zahn:
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Deo-Flecken / Muss das sein?

hmm, ich nehm auch nivea,,,,,,,,,,ist mir noch nicht aufgefallen.
das ist ja echt ärgerlich....

einen wirklichen rat hab ich leider nicht,,,,,,
hast du es mal mit den "wundermitteln"der werbung versucht?

lg petra
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Deo-Flecken / Muss das sein?

Bisher hab ich mich da gescheut, weil das so Chemiebomben sind....
Mein Mann nutzt auch Nivea und hat auch keine Flecken.

Keine Ahnung, wie das kommt.

Liebe GRüße
Kim
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Deo-Flecken / Muss das sein?

Und das ist wirklich vom Deo bzw. vom Deo allein?

Ich habe gelbe Flecken immer nur gehabt, wenn ich weiße Tshirts zulange anhatte. Und ich benutze keine Deos. Bin auch eher verfroren als Schwitzer.

Die Suche nach einem wirksameren Deo wäre aber wohl das Mittel der Wahl, wenn die Ursache dieselbe ist wie auf meinen Tshirts (Schweiß).

Weitere Ideen habe ich leider nicht.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Deo-Flecken / Muss das sein?

Zulange getragen kann eigentlich auch nicht sein. Ich hab zwei Kleinkinder :)
Da hab ich Oberteile teilweise nicht mal ne Minute an :hahaha:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Deo-Flecken / Muss das sein?

Ich nehm den Sebamed Deoroller (Ökotest sehr gut :zwinker: ) die Sprühdeos sind eh schädlich für Umwelt und für dich :)

Bei dem Deoroller hab ich die Flecken nicht (allerdings weiße Spuren auf schwarzen Shirts - ich habe fast nur schwarze Shirts - wenn ich das Oberteil vor dem Deo auftragen anziehe.)
 
Oben