Deo-Flecken / Muss das sein?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Hedwig, 12. Mai 2007.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    Berge von Wäsche habe ich gerade gefaltet und festgestellt, dass gut 90 % meiner T-Shirts gelbliche Deoflecken unter den Achseln haben.

    Ich hab kürzlich versucht, den Flecken auf einem weißen T-Shirt mit flüssiger Gallseife zu leibe zu rücken. Ergebnis: Der gelbe Fleck ist zerlaufen und zog sich bis zum unteren T-Shirt-Rand :-?

    Mal abgesehen davon, dass es mich doch sehr ärgert, dass fast alle Klamotten von mir versaut sind, was mach ich dagegen?
    Ich hab bisher dieses flüssige Sprühdeo von Nivea gehabt. Kenn solche Flecken aber auch von anderen Deos.

    Habt ihr eine Idee, wie ich meine Klamotten wieder sauber bekomme?

    Liebe Grüße
    Kim
     
    #1 Hedwig, 12. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2007
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Deo-Flecken / Muss das sein?

    Nein, leider nicht :(

    Ich habe die Deo-Marke gewechselt (jetzt hidrofugal) seitdem ist es weg, aber vorher bekam ich die auch nie mehr raus..!
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deo-Flecken / Muss das sein?

    Ich hab echt Lust Nivea ne Rechnung zu schreiben :-?

    Ich benutz jetzt Rexona, aber nen Unterschied werd ich nicht feststellen, weil die Klamotten ja alle schon versaut sind :zahn:
     
  4. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deo-Flecken / Muss das sein?

    hmm, ich nehm auch nivea,,,,,,,,,,ist mir noch nicht aufgefallen.
    das ist ja echt ärgerlich....

    einen wirklichen rat hab ich leider nicht,,,,,,
    hast du es mal mit den "wundermitteln"der werbung versucht?

    lg petra
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deo-Flecken / Muss das sein?

    Bisher hab ich mich da gescheut, weil das so Chemiebomben sind....
    Mein Mann nutzt auch Nivea und hat auch keine Flecken.

    Keine Ahnung, wie das kommt.

    Liebe GRüße
    Kim
     
  6. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Deo-Flecken / Muss das sein?

    Und das ist wirklich vom Deo bzw. vom Deo allein?

    Ich habe gelbe Flecken immer nur gehabt, wenn ich weiße Tshirts zulange anhatte. Und ich benutze keine Deos. Bin auch eher verfroren als Schwitzer.

    Die Suche nach einem wirksameren Deo wäre aber wohl das Mittel der Wahl, wenn die Ursache dieselbe ist wie auf meinen Tshirts (Schweiß).

    Weitere Ideen habe ich leider nicht.
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Deo-Flecken / Muss das sein?

    Zulange getragen kann eigentlich auch nicht sein. Ich hab zwei Kleinkinder :)
    Da hab ich Oberteile teilweise nicht mal ne Minute an :hahaha:
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Deo-Flecken / Muss das sein?

    Ich nehm den Sebamed Deoroller (Ökotest sehr gut :zwinker: ) die Sprühdeos sind eh schädlich für Umwelt und für dich :)

    Bei dem Deoroller hab ich die Flecken nicht (allerdings weiße Spuren auf schwarzen Shirts - ich habe fast nur schwarze Shirts - wenn ich das Oberteil vor dem Deo auftragen anziehe.)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...