dentinox gut oder schlecht????

B

Bärbel+Tim

Bei Tim hat die Kombination Zahnungsöl, Osanit und wenn´s ganz schlimm kam noch ein Viburcol-Zäpfchen (hauptsächlich in der Nacht) IMMER geholfen.

Gruß


Bärbel
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo,

also ich hatte auch gehört, daß Dentinox nicht so gut sein soll. Mein KA meinte aber, man sollte es halt nur geben, wenn es sehr schlimm ist. Also gebe ich ihr max. 2x täglich ein wenig. Nur wenn sie nicht anders zu beruhigen ist, es hilft ihr sehr. Ich kann dabei zusehen, daß es Annika sofort besser geht. Sonst gebe ich ihr Osanit, max alle 2 Std 2 Kügelchen (Empfehlung vom KA), und meist kommt sie damit zurecht.

GLG
:winke:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Johanna hat eine Bernsteinkette, ob die hilft weiß ich natürlich nicht, weil ich ja nicht weiß wie das Zahnen ohne wäre :-D

Osanit wird nur zum Spielen benutzt (rappelt ja so schön, das kleine Röhrchen) und Dentinox hab ich ein paarmal probiert, aber das kommt ja nie dahin, wo es hingehört :eek: also lass ich es. Bisher hatten wir aber auch keine größeren Probleme mit dem Zahnen bis auf ständige Quengeligkeit (und ob die nur aufs Zahnen zurückzuführen ist bin ich mir auch nicht sicher...)

liebe Grüße

Alex
 

Blatthaar

Dauerschnullerer
Ich habe mit Dentinox keine Probleme. Püppi bekommt das Gel nur, wenn es nicht anders geht. Im Kühlschrank wird das Gel angenehm kühl und hilft Püppi sehr schnell.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
dentinox sollte echt die allerletzte wahl sein (habt ihr den link genau gelesen? :???: )

bernstein kettchen helfen, an osanit kann ein baby nicht ersticken udn vor allem empfehle ich vibrucol (ist homöopathisch und hilft bei allen unruhezuständen von babys auch bei fieber) und reginas zahnwehöl (www.schreibaby.de auf shop klicken) :jaja:

auch das kind auf was gekühltem rumkauen lassen kann helfen

ruhige nächte wünscht
jackie
 
L

Lisi

Als Alternative zu Dentinox, gibts mittlerweile auch Osa - Gel und Osa- Pflanzengel :jaja:

klick mal hier (und dann ein bissl nach unten scrollen):
Die ersten Zähne

Lg Lisi
 
L

löwenkind

Miriam hat kürzlich 6 Zähne auf einmal bekommen - der Horror schlechthin.
Ich habe ihr Osanit gegeben und Abends Viburcol, es hat gut geholfen.
Die schlaflosen Nächte haben wir ausgesessen.

Ich denke jeder sollte Dentinox mal selber probieren, dann erübrigt sich das von selbst. Echt ätzend das Zeug!!
 
F

fuepa

Seit wir Reginas Zahnwehöl haben, brauchen wir kein Dentinox mehr!

Wir verwenden die Osanit, und sonst das Öl, das wirkt echt super.

Der Bericht war ja ein Horror, da wird mir nachträglich noch schlecht, daß ich das Sarah gegeben habe! :o
 
Oben