Denkanstoss benötigt ...

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Denkanstoss benötigt ...

Eben, Mia wurde pausenlos völlig untergebuttert. Sie hat ja dan auch gesagt "Gut nimm Du - ich nehm was anderes" ... aber dann wollte das andere Kind genau das was Mia dann wieder neu hatte. Da konnte man sagen was man wollte ....

Ich war dann irgendwann so verletzt und selbst fast schon bockig, dass ich Mia raus nahm und laut sagte "Dann komm zu mir und spiel mit mir. Wenn die beiden dann das nächste Mal bei Dir sind, nehmen wir ihnen auch ales weg" erst dann hat eine andere Mutter mit eingegriffen
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Denkanstoss benötigt ...

Warum hat du denn die Eltern nicht direkt angesprochen und um Mithilfe gebeten bevor das alles so eskaliert ist? :???:

J.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Denkanstoss benötigt ...

Sie haben so halblebig auch ab und an was gesagt, aber sobald man sich umdrehte wurde die SAche wieder weggenommen. Sie waren eben der vollen Meinung dass die Kids das selbst zu klären hätten. Es "eskalierte" ja erst als Mia dann auch die Nase total voll hatte und anfing zu schreien.
Dann bekam ich ja noch zu hören, dass es bei dem Geschrei ja kein WUnder wäre wenn sie ausgeschlossen würde.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Denkanstoss benötigt ...

Ich habe den Eindruck dass hier wenig mitfühlende Menschen um Euch waren an diesem Abend. Vielleicht ist es die Gelegenheit darüber nachzudenken, ob du dich und dein Kind diesen Menschen (mögen sie noch so lieb sein wenn sie oder ihre Kinder ihren Willen haben) der richtige Umgang sind.

Den Abend zurückdrehen kannst du nicht - aber das Verhalten der Einzelnen reflektieren. Und die "schuld" liegt nie bei einem. Ich finde es klasse WIE deine Kleine in diesem Alter schon agiert und reagiert. Und dass ihr der Kragen geplatzt ist - wunderbar. Da hat sie ihre Grenze laut und vernehmlich klar gemacht.

Freue dich an ihr :bussi:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Denkanstoss benötigt ...

DAnke für Deine lieben Worte Ute. Ja ich freu mich an meiner kleinen, sie ist mein Sonnenschein und sooooo lieb.
 

aurea

Goldstück
AW: Denkanstoss benötigt ...

Hallo Sandra,

ich kenne das auch sehr gut...

Wir sind öfters bei Freunden zu Besuch und da ist auch immer wieder der Nachbarsjunge (alle 3 Jungs im gleichen Alter) mit dabei. Der Besuchsjunge N ist natürlich sehr dicke mit Nachbar J und mein Großer wurde und wird auch immer wieder ausgeschlossen...

das liegt mMn vor allem an der dreier-Konstellation, so kann kein intensives längeres Spiel entstehen weil das wenn dann zwei Kinder miteinander erleben (Ausnahmen bestätigen dies natürlich) aber wenn sich zwei einfach länger und intensiver kennen wird das mit einer dritten Person immer so ablaufen

klar kann man auf das Verständnis der Kinder zählen, aber in Zukunft würde ich solche Situationen eher vermeiden bzw noch ein weiteres Kind mit dazu einladen :)

LG Tina
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Denkanstoss benötigt ...

liebe sandra,

war das bei euch zu hause? sprich: wem gehörten denn die spielsachen? waren das mias sachen?

ich hab in dem alter darauf bestanden, dass jani seine spielsachen nicht teilen MUSS, wenn er es nicht will. und wenn um ein spielzeug ein zu großes griss war, habe ich es eingezogen.

ich bin an sich auch dafür, das die kinder unter sich klären zu lassen. aber nur bis zu einem gewissen grad. respektive müssen die anderen mütter es dann auch ashalten, wenn deiner kleinen der kragen platzt.

allein der spruch: "wieso weint sie denn schon wieder" :nein: der macht mich sauer :bruddel:

und ich stimme ute zu: reflektiere das f dich (was du eh schon tust) aber überlege auch konsequenzen. deine zeit ist kostbar. :D

:winke:
jackie
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Denkanstoss benötigt ...

Danke Euch für Eure Worte Ihr beiden.

Jackie das war nicht bei uns zuhause. Das war bei einem der beiden anderen Mädels. Aber wie gesagt, es gab mehr als genug Sachen und immer genau das was Mia aus einer Kiste gezogen hat, genau das wollte eine der anderen beiden genau dann haben.
 
Oben