Denkanstöße: Schnuller zurück und stattdessen Nachtflasche weg?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Denkanstöße: Schnuller zurück und stattdessen Nachtflasche weg?

wippi, ich denke, ein Kind, das Hunger hat, wird nach einer wässerigen Flasche nicht schlafen können. Meines aber schläft danach selig ein. Ergo - Hunger war es nicht. Auch mit Wasserflasche schläft sie dann nämlich an die 3 h durch.
Das Hauptproblem ist eben, daß ich mir lange Schrei- und Jammerzeiten nicht leisten kann, weil dann die anderen beiden wach werden (4 und 2 Jahre alt). Besonders gefährlich eben morgens. Nicht mal Türen schließen hilft da. Die scheinen zu spüren, daß ich wach bin...
Heute hab ich sie um halb sechs, sechs hingelegt. Schnuller rein. Und voilá - weg war das Kind. Jetzt schläft sie, und der Schnuller ist ihr rausgefallen. Wäre ja prima, wenn sie ihn nur noch zum Einschlafen bräuchte.

Gruß,
Buchstabensalat
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Denkanstöße: Schnuller zurück und stattdessen Nachtflasche weg?

Na dann wünsche ich Dir damit viel Erfolg und bald ruhige Nächte.
Hatte gedacht, dass nach echter Flasche evtl . 6-8 Stunden Schlaf bei rum kommen. Denn auch mit Wasser ist der Bauch erst mal voll und das Kind gesättigt. Nur eben schneller wieder neu Hunger. Das war mein Denken.

Aber gut, wenns Dir so genügt und alle glücklich sind, umso schöner.
wippi
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Denkanstöße: Schnuller zurück und stattdessen Nachtflasche weg?

6 - 8 Stunden Schlaf?
Mir tränen die Augen. Und sowas schleuderst du mir unvorbereitet ins Gesicht..?
Ich bin schon beseligt, wenn es mal 4 h am Stück sind. *seufz*

Gruß,
Buchstabensalat
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Denkanstöße: Schnuller zurück und stattdessen Nachtflasche weg?

Wie gut ich dich verstehen kann, glaub mir, ich schlafe keine Nacht mehr als 2-3 Stunden am Stück, weil Kilian bis er 11 Monate war noch 3 Flaschen nachts getrunken hat und mittlerweile eine etwas konsequentere Mutter aus mir geworden ist.
Er nörgelt nach wie vor in regelmässigen Abständen und ich Dösi bin ja bei jedem Piep wach.
Aber Du wirst genauso irgendwann denken: Häää? Ist es wirklich schon 5 Uhr morgens und ich hab geschlafen?


wippi
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Denkanstöße: Schnuller zurück und stattdessen Nachtflasche weg?

Linnea hat ja, bis sie fast 21 Monate alt war, abends immer noch eine Flasche getrunken, normal gemixt. Trotz "gut im Futter", trotz gut essen tagsueber, eben weil sie abends manchmal nicht so viel ass oder trotz guten Essens die Flasche noch wollte. Danach Zaehneputzen und einschlafen.
Levin habe ich mit etwa 9,5 Monaten aus dem gleichen Grund wie Du den Schnuller entzogen, aber das fruchtete dann auch in wieder hergestelltem Durchschlafen :zwinker:.
Alle drei Stunden mit 9 Monaten? Das finde ich eher heftig *schluck*. Wenn sie einmal aufwachte...
Lulu :troest:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Denkanstöße: Schnuller zurück und stattdessen Nachtflasche weg?

TADAAAAAAAAAAAAAA!
Gestern abend, gegen halb sechs, sechs:
Ins Bett gebracht, Schnuller rein, Stille.
Gegen halb zehn ein kurzes Möffen:
Schnuller rein, Stille.
Kurz vor 12:
heftigeres Möffen.
Schnuller rein, erwartungsvolles Nuckeln. Weiterhin Möffen. Flasche gemacht, zu 3/4 ausgetrunken. Schnuller rein, Stille.
UND DANN RUHE!
Und wäre nicht die Mittlere heute morgen wieder um halb fünf aufgewacht und hätte nach mir gerufen, woraufhin ich sie mit ins Bett genommen habe, und hätte sie dort kein Theater gemacht, dann hätte die Kleine bestimmt auch bis 6:00 Uhr durchgeschlafen!

So, jetzt überlege ich: kaufe ich der Mittleren noch einen Schnuller zu ihrem Daumen dazu?

Gruß,
Buchstabensalat
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Denkanstöße: Schnuller zurück und stattdessen Nachtflasche weg?

lass die mittlere im vornherein bei dir schlafen auf einer gaestematratze :zwinker:.
unserer mittlerer hat auch gerade die vorliebe zu bruellen, nachts bei schlechten traeumen oder akuter papa-sehnsucht, morgens beim aufwachen, einfach so beim spielen. dass er damit schlafende familienmitglieder weckt geht zum einen ohr rein und zum anderen raus :umfall:. *esistnureinephase,esistnureinephase,...*
liebgruss von dreikindmama zu dreikindmama
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Denkanstöße: Schnuller zurück und stattdessen Nachtflasche weg?

Ähm... Wand, 20 cm Bücherregal, 90 cm Bett, 90 cm Bett, 30 cm Zwischenraum, 60 cm Babybett, Wand. Geht nicht.
Andere Richtung:
Wand, 200 cm Bett, 50 cm Zwischenraum, Kleiderschrank.
Ich fürchte, die Matratze müssten wir unter die Decke hängen. Nur - die ist schräg...

Gruß,
Buchstabensalat
 
Oben