Den Wert von Geld vermitteln

Conny

Mrs. Snape
AW: Den Wert von Geld vermitteln

Owei - da kannste noch lange drauf warten :hahaha:

Beispiel: Carina bekommt ein 1,- Euro - Stück. Christoph bekommt zwei 50 Cent-Stücke. Carina ist empört, da Christoph ja vieeeeeeeeel mehr bekommt :umfall:

Erst heute hätt ich mich beinah flach gelegt als mich Carina halb zur S... machte *gg*, weil ich ihr nicht genug Geld für das Sandwich in der Schule mitgegeben habe. Sie möchte sich ab und an am Kiosk was kaufen - eben wie die Großen.

Dabei hatte sie statt 1,- Euro (was das Sandwich kostet) - sogar 1,50 Euro dabei, hat aber nur ein 50 Cent Stück hingelegt und konnte damit natürlich nicht das Sandwich bezahlen :umfall: .
Sie kam also halb verhungert heim :heilisch: .

Naja, sie hats auch nach langem erklären immer noch nicht kapiert und ich werde ihr, wenn ich ihr Geld mitgebe, nur noch ganze Geldstücke nehmen.....
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Den Wert von Geld vermitteln

:hahaha: Ihr seit doch irre. Wie soll ich denn jetzt auf drei Seiten Posts eingehen? :???:

Also letztendlich hats Lulu ja dann treffend zusammengefasst: Vergiss es! :)

Nur damit ihr mich nicht missversteht, ich wollt ihm nicht das Rechnen beibringen. Ich hatte nur gehofft, ihm irgendwie den Widerspruch ein wenig erklären zu können, warum kleiner Dinge teurer sein können als große.....

Ich schau mal, ob das Buch von Wiesoweshalbwarum was ist.

Danke euch! Auch wenn mir jetzt die Zeit fehlt auf jeden einzeln einzugehen, alles gelesen :wink:

:bussi:
Kim
 
Oben