Den weg ins KH..

M

Mellie

Hallo,

also bei Lilli mußten wir einen Notarztwagen rufen, weil die Gefahr eines Nabelschnurvorfalles für uns bestand. Allerdings wollten die uns nicht ins Wunschkrankenhaus fahren sondern sofort zur Uniklinik. Weil ich mich aber "durchgesetzt" habe, wurde ich trotzdem nach Werden gefahren (ca. 20 km länger). Ich wollte unbedingt nach Werden, weil ich auch die ganze Schwangerschaft zuvor stationär dort lag und die wußten halt unser "Problem" bzw. Geschichte.

Die Rechnung hinterher betrug ca. 1000 Euro, aber diese habe ich zur Krankenkasse geschickt und ich mußte auch nichts dazuzahlen.

Ich würde auch einen Bereitschaftsdienst organisieren, der Euch im Notfall ins Krankenhaus fährt. Ein Taxi nimmt Dich nicht so gerne mit und kann auch die Fahrt verweigern. Außerdem wäre die Innenreinigung auch nicht gerade billig.

VG
von Mel
 
I

inesundsamantha

Hallo Alo je nach Bundesland mußt du für den Krankentransport zuzahlen wie viel es bei euch ist weiss ich ja nicht bei uns sind es 25 euro und da ist es egal ob nun notfall oder nicht ne Freundin von mir mußte ein in anspruch nehmen anfang des jahres wegen blasen sprung und gleich Blutungen und sehr starke wehen sie war nicht mehr in der lage selber zu fahren und hatte auch keinen der sie hätte fahren können als der krankenwagen da war nöllten sie erst mal da steht docvh ein auto hätten sie sich auch fahren lassen können als sie ihn dan erklärte das es ihr wagen ist und ihr partner kein führerschein hat schauten sie erst mal blöd und meinten na dan währen sie selber gefahren sie sagte geht nicht mehr kind kommt warscheinlich noch aufm weg in kh alle ihre zwei geburten gingen sehr schnell eine innerhalb von ner stunde die andere in ner halben stunde.

Na ja mit viel maulen sind sie dann los und die hebam,me im kh meinte dann auch ist besser so haben es gerade so noch in den kreissaal geschaft dann war das kind auch schon da.
Also ich würde auch sehen das ich jemanden privat bekomme oder mich erkundigen was es bei euch kosdtet und dann mit taxi fahrt eventuell vergleichen vielleicht kommst du ja billiger wen du mitn taxi fährst wen dich jemand mitnehmen wird.

Also ich werde mitn taxi fahren weil es billiger ist als mit krankenwagen aber nur wen keiner privat fahren kann von unseren freunden bekannten und verwanden wir haben da zum glück ein paar in der auswahl.

LG Ines und ne schöne restschwangerschaft :)
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Da bei mir eingeleitet wurde und ich die einzige Führerscheininhaberin in der Familie bin, habe ich gemütlich ein Taxi gerufen.
Gut gelaunter Fahrer (endlich was zu tun ^^) und entspannte Mama ("Sie sind aber ruhig" O-Ton Taxi-Fahrer) - das hätte ich nicht gehabt, wenn ich die 20 min zum KH gelaufen wäre. Erstattet hat mir die Kosten keiner - ich hab vorher bei der Barmer angerufen und nachgefragt.
Ganz ehrlich - zur Geburt war es mir das Taxi-Fahren wert.

Liebe Grüße
Martina
 

Nadine

Tortenträumerin
Ich wollte auch nur kurz sagen, daß es sein kann, daß Dich ein Taxifahrer gar nicht mitnimmt!!!
Falls Ihr auf jeden fall mit dem taxi fahren wollt nimm eine Wasserundurchlässige Unterlage mit, dann hast du im Taxi besser chancen!!

Viel Glück daß Dich jemand fahren kann, denn auf krakenwagen hätt ich auch keine Lust!!
 
L

Lawxanaa

Naja, ich würde den Krankenwagen doch nehmen, wenn die Frutblase platzt, sicherer ist das. Nur hat man dann nicht den unbedingten Anspruch auf die Klinik der eigenen Wahl, die Krankenwagen müssen die nächst erreichbare anfahren.


Aber ich würde niemals erwarten, dass mir die Krakenkasse das Taxi zahlt, schliesslich müssen Leute die ein Auto haben hier für ja auch die Kosten selber tragen ;-)

Ob Taxifahrer mitnehmen oder nicht kann man ja vorher abklären, aber mal ganz ehrlich, lieber ne SChwangere mit Blasensprung als nen Besoffenen, der das Taxi vollgöbelt :verdutz:
 
Oben