Den weg ins KH..

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Ignatia, 22. Mai 2005.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    wir haben kein Auto. das heisst entweder taxi oder Krankenwagen ins KH fahren.
    Die Kosten für einen KW werden ja von der Kasse übernommen.
    Wie sieht es denn aus mit Taxi? Würde das auch bezahlt werden?
    Weil KW wäre je nachdem ja echt übertrieben
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    krankenwagen bezahlt die kasse meines wissens nach auch nur im notfall....
    taxi ist glaub ich auch gestrichen, seit der reform.

    aber, ich geb zu: so hand und fuß hat mein wissen nicht :)

    liebe grüße
    kim
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Guten Morgen,


    Krankenwagen bekommst du nur erstattet, wenn es sich um einen medizinischen Notfall handelt (Eigenanteil mußt du aber zahlen). Du müßtest also schon warten, bis die Wehen so heftig werden, dass du jede Sekunde mit dem Kind rechnen müßtest oder du müßtest einen Blasensprung haben. Krankenwagenbesatzung und Notarzt reagieren (verständlicherweise) ziemlich sauer, wenn sie als Taxi missbraucht werden. :-? Von daher würde ich das ohne medizinischen Notfall nicht machen.

    Mit Taxikosten kenne ich mich leider nicht aus.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Habt ihr nicht jemanden, mit dem ihr einen Deal machen könnt, dass er euch fährt? Ihr müsst doch eh überlegen, wer dann auf Jul aufpasst, oder soll er mit?
    Ich glaube nicht, dass ein Taxi bezahlt wird. Wieso auch, uns zahlt ja auch keiner die Kosten für die Fahrt im eigenen Auto und die Parkgebühren am Krankenhaus... Das ist schon euer Privatvergnügen, wie ihr hinkommt!
     
  5. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich kenn mich auch nicht aus, weiß aber, dass ich eher 5km zu Fuß rennen würde, als auch nur einen Meter im KTW rückwärts, mit Wehen, transportiert zu werden :verdutz: *würg*

    Tip: Anruf bei der Krankenkasse :lichtan:

    Wie habt ihr das denn bei Julian gemacht?
     
  6. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Susa, wo willst du eigentlich entbinden?
     
  7. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Im Malteser...
     
  8. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Aha......... :lichtan:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...