Den weg ins KH..

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
wir haben kein Auto. das heisst entweder taxi oder Krankenwagen ins KH fahren.
Die Kosten für einen KW werden ja von der Kasse übernommen.
Wie sieht es denn aus mit Taxi? Würde das auch bezahlt werden?
Weil KW wäre je nachdem ja echt übertrieben
 

Hedwig

Sternenfee
krankenwagen bezahlt die kasse meines wissens nach auch nur im notfall....
taxi ist glaub ich auch gestrichen, seit der reform.

aber, ich geb zu: so hand und fuß hat mein wissen nicht :)

liebe grüße
kim
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Guten Morgen,


Krankenwagen bekommst du nur erstattet, wenn es sich um einen medizinischen Notfall handelt (Eigenanteil mußt du aber zahlen). Du müßtest also schon warten, bis die Wehen so heftig werden, dass du jede Sekunde mit dem Kind rechnen müßtest oder du müßtest einen Blasensprung haben. Krankenwagenbesatzung und Notarzt reagieren (verständlicherweise) ziemlich sauer, wenn sie als Taxi missbraucht werden. :-? Von daher würde ich das ohne medizinischen Notfall nicht machen.

Mit Taxikosten kenne ich mich leider nicht aus.

Liebe Grüße
Angela
 

Susa

einfach nur langweilig...
Habt ihr nicht jemanden, mit dem ihr einen Deal machen könnt, dass er euch fährt? Ihr müsst doch eh überlegen, wer dann auf Jul aufpasst, oder soll er mit?
Ich glaube nicht, dass ein Taxi bezahlt wird. Wieso auch, uns zahlt ja auch keiner die Kosten für die Fahrt im eigenen Auto und die Parkgebühren am Krankenhaus... Das ist schon euer Privatvergnügen, wie ihr hinkommt!
 

Petra

desperate housewife
Ich kenn mich auch nicht aus, weiß aber, dass ich eher 5km zu Fuß rennen würde, als auch nur einen Meter im KTW rückwärts, mit Wehen, transportiert zu werden :verdutz: *würg*

Tip: Anruf bei der Krankenkasse :lichtan:

Wie habt ihr das denn bei Julian gemacht?
 
Oben