Den schnellen Kochtipp: was zu den Schupfnudeln?!

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von cathrin79, 14. Januar 2012.

  1. cathrin79

    cathrin79 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Huhu,

    ich habe Schupfnudeln selber gemacht, die sollte ich heute mittag aufbrauchen.
    Habe aber gerade keine Idee, was ich dem Kleinen und mir dazu machen könnte?
    Irgendjemand eine gute Idee?!

    Freu mich,
     
  2. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Den schnellen Kochtipp: was zu den Schupfnudeln?!

    Ich würde jetzt spontan Sauerkraut und Nürnberger sagen. :sabber:
     
  3. PüppisMami

    PüppisMami Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Voerde
    AW: Den schnellen Kochtipp: was zu den Schupfnudeln?!

    Gianluca isst dazu immer gerne Tomatensoße im Kindergarten.

    Weiß nicht, ist nicht mein Fall, aber das mache ich ihn morgen zum Mittag
     
  4. PüppisMami

    PüppisMami Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Voerde
    AW: Den schnellen Kochtipp: was zu den Schupfnudeln?!

    Also ich würde dazu Sauerkraut und Speckwürfel in der Pfanne mit den Schupfnudeln anbraten.

    Das schmeckt mir ... aber auch nicht jeden
     
  5. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.852
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Den schnellen Kochtipp: was zu den Schupfnudeln?!

    Hi!

    Ich würd für den kleinen vielleicht eher ne Gemüsesauce machen, ich mach öfter zu Gnocci die vom Teig ja ähnlich sind ne Tomatensauce mit Zuccini, Karotte, manchmal Paprika (wenn Emil die schon kauen/verdauen kann) Zwiebeln, Kräuter und ein Möhrengläschen drunter,manchmal auch HAck, und n Schuss SAhne (soll man glaub ich laut Ute wegen dieser Oxalsäure bei Tomaten.

    Mein Mann schlägt VAniellesauce oder Apfelmus vor, er kennt das wohl auch süß, wäre jetzt nicht so mein Fall aber ok.


    LG Julia
     
  6. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.145
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Den schnellen Kochtipp: was zu den Schupfnudeln?!

    Mit Gemüse und evtl Hähnchenstreifen anbraten ist bestimmt auch lecker.
     
  7. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Den schnellen Kochtipp: was zu den Schupfnudeln?!

    Und? Was gab´s? Ich hätte spontan auch Tomatensoße gesagt. Mit Gemüse aufgepeppt und Sahne ;-) Lecker.
    Ich bin ja oft bequem und nehm dann schonmal die Tomaten- oder Bolognesesoße von Hipp (gibt´s einzeln in so kleinen Gläsern). Ist auch Gemüse drin :hahaha: Oder ich nehme Tiefkühlgemüse (auch schonmal Blubb-Spinat), da brauch ich nix zu schnibbeln und das geht auch schnell. Hab nicht immer Zeit, mittags aufwändig zu kochen.
    Heute gab´s für den Kleinen aber selbstgekochte Linsensuppe. Die hab ich schon gestern gemacht, weil die ja einen Tag durchziehen muß. Er mochte es :bravo:
     
  8. cathrin79

    cathrin79 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Den schnellen Kochtipp: was zu den Schupfnudeln?!

    Huhu,
    habe mich für die Gemüsesoße entschieden...dem Kleinen wegen ;-)
    Für mich wäre die Variante mit dem Sauerkraut auch sooooo lecker gewesen....


    Danke für eure Tips!!!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Bolognesesosse von Hipp

Die Seite wird geladen...