Den schnellen Kochtipp: was zu den Schupfnudeln?!

cathrin79

Geliebte(r)
Huhu,

ich habe Schupfnudeln selber gemacht, die sollte ich heute mittag aufbrauchen.
Habe aber gerade keine Idee, was ich dem Kleinen und mir dazu machen könnte?
Irgendjemand eine gute Idee?!

Freu mich,
 

Onna

süße Chilischote
AW: Den schnellen Kochtipp: was zu den Schupfnudeln?!

Ich würde jetzt spontan Sauerkraut und Nürnberger sagen. :sabber:
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Den schnellen Kochtipp: was zu den Schupfnudeln?!

Gianluca isst dazu immer gerne Tomatensoße im Kindergarten.

Weiß nicht, ist nicht mein Fall, aber das mache ich ihn morgen zum Mittag
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Den schnellen Kochtipp: was zu den Schupfnudeln?!

Also ich würde dazu Sauerkraut und Speckwürfel in der Pfanne mit den Schupfnudeln anbraten.

Das schmeckt mir ... aber auch nicht jeden
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Den schnellen Kochtipp: was zu den Schupfnudeln?!

Hi!

Ich würd für den kleinen vielleicht eher ne Gemüsesauce machen, ich mach öfter zu Gnocci die vom Teig ja ähnlich sind ne Tomatensauce mit Zuccini, Karotte, manchmal Paprika (wenn Emil die schon kauen/verdauen kann) Zwiebeln, Kräuter und ein Möhrengläschen drunter,manchmal auch HAck, und n Schuss SAhne (soll man glaub ich laut Ute wegen dieser Oxalsäure bei Tomaten.

Mein Mann schlägt VAniellesauce oder Apfelmus vor, er kennt das wohl auch süß, wäre jetzt nicht so mein Fall aber ok.


LG Julia
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Den schnellen Kochtipp: was zu den Schupfnudeln?!

Mit Gemüse und evtl Hähnchenstreifen anbraten ist bestimmt auch lecker.
 

Petri

Miss Marple
AW: Den schnellen Kochtipp: was zu den Schupfnudeln?!

Und? Was gab´s? Ich hätte spontan auch Tomatensoße gesagt. Mit Gemüse aufgepeppt und Sahne ;-) Lecker.
Ich bin ja oft bequem und nehm dann schonmal die Tomaten- oder Bolognesesoße von Hipp (gibt´s einzeln in so kleinen Gläsern). Ist auch Gemüse drin :hahaha: Oder ich nehme Tiefkühlgemüse (auch schonmal Blubb-Spinat), da brauch ich nix zu schnibbeln und das geht auch schnell. Hab nicht immer Zeit, mittags aufwändig zu kochen.
Heute gab´s für den Kleinen aber selbstgekochte Linsensuppe. Die hab ich schon gestern gemacht, weil die ja einen Tag durchziehen muß. Er mochte es :bravo:
 

cathrin79

Geliebte(r)
AW: Den schnellen Kochtipp: was zu den Schupfnudeln?!

Huhu,
habe mich für die Gemüsesoße entschieden...dem Kleinen wegen ;-)
Für mich wäre die Variante mit dem Sauerkraut auch sooooo lecker gewesen....


Danke für eure Tips!!!
 
Oben