den richtigen...

M

monja81

girly hat gesagt.:
ich schaue das auch super gerne. naja mein freund war ja sehr stark der meinung gewesen zum anfang das wen es ein junge wird er spike heissen sollQQ er hatte aber nie Ak oder buffy geschaut, wie er auf den namen gekommen ist weiss er bis heute noch nicht! :jaja:


hehe spike wäre doch mal ne idee :nix: .solang er nicht auf anjanka oder darla beim mädl kommt und angelus beim jungen :p
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Übrigens wollte ich immer eine Tochter namens Kayleigh. Doch in Verbindung mit meinem Nachnamen der auch mit K beginnt und zwei i enthält wäre das eine Kombination a la 'Fähnlein Fieselschweif' geworden *g*
 

lulu

Königin der Nacht
Klar gibt es Namen, die gut zu Wanzek passen :jaja:.
Ich muss mal 'nen Moment nachdenken...
Lulu

Per Edit: Olivia, Ida, Jana, Hannah, Maria, Olga, Jirina, Karla, Vera, Anna, Klara, Juliane, Lucia, Mariann, Elena, Liana, Julia, Lina, Nina, Maris, Lidiya, Valentina

Mein Mann hat auch einen osteuropaeischen Nachnamen. Waere dieser Familienname geworden, hiessen unsere Kinder heute zT anders, einen Klaas, zumindest, haette es dann nicht gegeben *kicher*.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Philine Wanzek hört sich doch gut an!

Andrea hab ich damals fast von Marike überzeugen können. Wie wär´s? Dann bliebe der Name ja in der Familie!
 

nadja_r

Dauerschnullerer
Unsere Kleine soll "Jolina Sophie" heißen, der Name war ziemlich schnell klar.
Bei einem Jungennamen hatten wir uns schwerere getan. Aber ein Junge hätte "Maxcimilian Leandro" gehießen. (Na ja, noch ist das Baby ja nicht da, vielleicht sind die 99,9% Mädchen die der Arzt mir gesagt hat doch nicht richtig???)
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Ich finde von deinen Vorschlägen auch Xenia, Amelia und Zoe schön...Zoe würde wie schon gesagt So-ih ausgesprochen...schreibst du es allerdings Zoé, dann wäre es ja französisch und würde Zo-eh ausgesprochen.
Die Kinder meiner besten Freundin heißen Zoe Caitlin und Emily Willow..find ich beides süß...wobei Emily mittlerweile schon soooo geläufig ist. War mal einer meiner Favoriten früher, aber würd ich nicht mehr nehmen.
Amelia hingegen ist wunderschön :jaja:
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
Ich finde für Mädchen:

Zoe, Jil, Philippa,Francesca, Riccarda, Chiara und Tabea

schön.


Und für Jungs:

Nick, Moritz, Raffael, Joel, Justin, Lion, Laurens schööööööön!


GRUSS Petra
 
A

AnneW

mensch, die namenswahl ist echt ein thema für sich..........

wir sind uns endlich relativ einig, wie die maus dann heißen soll, aber es stehen doch immer noch zwei namen im raum - wie gut, daß wir vorher keinen namen rausgerückt haben, somit haben wir ja noch ein bißchen zeit *g*.

geschmäcker sind ja zum glück verschieden, aber ich würde auf jeden fall drauf schauen, daß ihr und vorallem euer kind später mit der schreibweise nicht so probleme habt. mich hat es teilweise schon soooo genervt, wenn bei mir katrin als kathrin geschrieben wurde...........

lieben gruß, annew
 
Oben