den richtigen...

lulu

Königin der Nacht
girly hat gesagt.:
warum findest du kimberly furchtbar???
Weil ich diese ganzen laengeren amerikanischen Frauennamen dieser Gattung nicht sonderlich mag. Jennifer zum Beispiel auch nicht. Ich mag dann lieber Jenna oder Kim (obwohl ich geschlechtsneutrale Namen widerum auch nicht mag). So richtig alte laengere Frauennamen mag ich aber wieder, so wie Josephine, Maximiliane oder so. Vermutlich bin ich einfach zu kompliziert :zwinker:. Und lasst Euch bloss nicht von meinem komischen Geschmack davon abhalten :nein:.

Lulu
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Ich würde die Namen alle mal in Kombination mit dem Nachnamen LAUT aussprechen und aufschreiben. Manche Kombinationen hören sich dann nämlich sehr sehr.. merkwürdig an ;-)

Du hast dir tolle Namen ausgesucht, aber auch sehr aussergewöhnliche. Kann bei einem Nachnamen wie Müller, Meier, Schmidt, etc. unharmonisch klingen. Ach, und 'Phoebe' wird - meiner Ansicht nach - sicherlich viel zu oft falsch ausgesprochen :-? Aber der Name ist wirklich schön.

Du wirst die richtige Entscheidung treffen :prima:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

lulu

Königin der Nacht
Stephanie hat gesagt.:
Ach, und 'Phoebe' wird - meiner Ansicht nach - sicherlich viel zu oft falsch ausgesprochen :-? Aber der Name ist wirklich schön.
Fi-bih heisst es hier :jaja:.
Wie spricht man Zoe eigentlich auf Deutsch aus? Hier So-ih.
Lulu
 
lulu hat gesagt.:
Wie spricht man Zoe eigentlich auf Deutsch aus? Hier So-ih.
Lulu

Hier eigentlich auch So-ih, ich kenne aber auch eine, die spricht ihre Tochter
So-e-e...:-? aus...

Deswegen finde ich persönlich es immer schrecklich, wenn Kinder komplizierte, unaussprechliche Namen haben..als Ingo den Namen Zoe erstmals las, sprach er es aus wie geschrieben:verdutz: ...ein Grund mehr, dass meine Kinder recht einfache Namen haben;-) ...

@Girly: Viel Spaß noch bei der Qual der Wahl:prima:!
 

conny87

Dauerschnullerer
lulu hat gesagt.:
Wie spricht man Zoe eigentlich auf Deutsch aus? Hier So-ih.
ja so spreche ich es jedenfals aus...

naja mein nachname ist wanzek und dazu passt nicht wirklich was.... das ist das problem, aberw enn ich später heiraten "sollte"
kann ich ja auch nicht vom namen ausgehen, oder?? oder wenn das kind heiraten sollte kann es sich den namen vom freund auch net aussuchen, so she ich das immer, aber passen muss er trotzdem irgendwie....
schon schwierig die ganze sache.
ich hatte zu meiner ma den tag schon gesagt, kann sich das kind nicht den namen einfach selber aussuchen :) wenn es dann kann :-D
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Ja, hier auch Fi-bie, wenn derjenige der englischen Sprache mächtig ist. Aber ich höre auch oft genug Föbe, Pöbe, etc. Da schüttelts mich!
Zoe ist auch soo schön, wenn es so-e/ so-i und nicht Zö ausgesprochen wird :bissig:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Puh, das ist schwierig. Ich finde du solltest den Namen deines Kindes passend zu dem Nachnamen auswählen, den es bekommt. Vielleicht heiratest du und dein Name ändert sich. Vielleicht lässt du dich aber auch wieder scheiden und.. Also danach würde ich nicht gehen.

Wenn man das durchdenkt klingen Cecilie, Xenia, Zoe, Amelia und Leticia ganz gut finde ich. Virginia, Shirley, Sheila, Phoebe, Mary-Kate, Kimberley und Joan doch etwas.. merkwürdig. Bei den Jungennamen find ich alle drei Kombinationen nicht soo klasse, aber hey, das ist nur meine Meinung ;-)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Zuletzt bearbeitet:

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Wenn man Phoebe sowieso Fi-Bie ausspricht, wie wär es dann mit Philine?
Find ich total nett als Namen (in meine Schule ging auch eine selbigen Namens), schreibt sich auch mit Ph und stellt die Leute vor weniger Fragen.

Ansonsten geht es mir genau wie Stephanie.

Übrigens kann man sich hier in Schweden ein halbes Jahr NACH der Geburt Zeit lassen, ehe man sich auf einen Namen festlegen muss! Aber vielleicht macht das die Qual der Wahl auch nur noch schlimmer.

Liebe Grüße
 
Oben