Den Abzockerorden der Woche...

marieclaire

Freds Mum
AW: Den Abzockerorden der Woche...

wie ärgerlich. ich wär auch stinkig.

4 füllungen hab´ ich austauschen lassen, weil sie undicht waren und meine zahnärztin hat mich vorher darüber aufgeklärt, dass mich das 300 öcken kosten wird und ich habe vor der behandlung den vertrag unterschrieben.
 
AW: Den Abzockerorden der Woche...

Blöde Frage .... habt ihr Elefantenzähne :???: Ich lasse mir immer die weissen Füllungen geben, die die ich selbst bezahlen muss, habe aber nie mehr als 18 Euro gezahlt, kommt ja auf die Füllmenge an, aber der Zahn der damals 18 Euro gekostet hat war schon fast komplett gefüllt.
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Den Abzockerorden der Woche...

nö, aber sehr spezielle füllungen. ich mag nicht, wenn man den übergang sieht.
und ich meine, es wäre auch so, dass man eh nur den teil zuzahlen muss, der über den von der kk zu übernehmenden betrag geht. bissken wirr, aber ich bin noch müde.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Den Abzockerorden der Woche...

Blöde Frage .... habt ihr Elefantenzähne :???: .

Ich glaube nicht :hahaha:

Die Rechnung sagt Folgendes:

Zweifl. Adhäsiv Füllung - 3.6 - 42,51 Euro
abzgl. Sachleistung BEMA 13b - 2.3 - -27,16 Euro
Bes. Maßnahmen b. Präparieren - 2.3 - 8,41 Euro
Polieren, zweiflächig - 2.3 - 5.17 Euro

Rechnungsbetrag 28.93 Euro

Blöd, dass ich das nun als Versicherungsfuzzi fragen muss - aber Krankenversicherung ist ja mal so gar nicht mein Ding. Krieg ich sowas bei einer Kranken-Zusatzversicherung wieder? Mir ist es gerade zu peinlich dort anzurufen. :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Den Abzockerorden der Woche...

Blöd, dass ich das nun als Versicherungsfuzzi fragen muss - aber Krankenversicherung ist ja mal so gar nicht mein Ding. Krieg ich sowas bei einer Kranken-Zusatzversicherung wieder? Mir ist es gerade zu peinlich dort anzurufen. :hahaha:

Liebe Grüße
Angela

Das kommt ganz auf deinen Vertrag an, es gibt, welche die Zahlen das nicht, welche die Zahlen zum Teil und welche, die übernehmen das Komplett.

Bei unseren kommt es nciht auf die Größe der Füllung an, sondern ob er einen Zahn macht, oder zwei, da im Zwischenraum.

Dann kostet es nämlich statt 15€, 30€.

Im übrigen mein Doc. tut mich nicht fragen, der weiß eigentlich bescheid das ich nur die Keramik nehme. Was will ich mit Zementfüllungen die eine Lebenserwartung von 2 Jahren haben?

Kannst du aber den Doc. dennoch darauf ansprechen, vielleicht gibt es Geld wieder :)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Den Abzockerorden der Woche...

Nun, dann werde ich wohl doch mal dort anrufen - vielleicht erwische ich ja einen, der mich nicht kennt :heilisch:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Den Abzockerorden der Woche...

Also, ich krieg nix - ich hab mir dann doch mal die Mühe gemacht und selbst in den Versicherungsunterlagen nachgesehen. :-D

Und dabei fiel mir auf, dass ich Heilkosten mitversichert habe *ach* - ich hatte letztes Jahr Krankengymnastik und musste dazu bezahlen.

Dann habe ich doch angerufen, um die Verjährungsfristen für Heilkostenanspruch zu erfragen :heilisch:

Wenn ich die Unterlagen noch bekommen kann, dann krieg ich meinen Zahn wohl doch noch - über Umwege - bezahlt.

:hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 
Oben