Dellwarzen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Tigermama, 14. Juni 2007.

  1. waren gestern beim Kinderarzt. Flo hat zwischen den Beinen so Bläschchen bzw. Pickelchen, die sich auch entzündet hatten. Hab mir zuerst nichts dabei gedacht. Bepanten drauf wie man das halt so macht. Doch die Dinger wollten nicht abheilen und dann bin ich halt letzte Woche zur Vertretung meiner Kia gegangen, da die in Urlaub war. Er gab mir eine Creme gegen die Entzündung mit konnte aber noch nicht erkennen was es war. Ich sollte aber noch mal zur Kontrolle gehen wenn es abgeheilt war. Naja und meine Kia sagte dann eben gestern dass es Dellwarzen seinen. Und sie riet mir sie wegzumachen. Mit einem "scharfen Löffel". Sie betäube die Warzen erst, dann werden sie weggeschabt. Hat jemand schon so was gehabt. Ich mach mir jetzt Sorgen, ob es für meinen Zwerg trotz Betäubung schmerzhaft wird, oder ob es blutet usw. Wer kann weiterhelfen.

    Grüsse:winke:
    Tigermama mit Florian(23.06.01) und Isabell (11.08.0:relievedface::schaufel:
     
  2. nutella

    nutella Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Süddeutschland Nähe HN
    AW: Dellwarzen

    Matteo hatte dies auch (als er ca. 1,5 Jahre alt war). Uns haben zwei Kinderärzte gesagt, dass Dellwarzen von alleine weggehen. Dies war auch so nach ca. 5 Monaten sind sie komplett verschwunden.
    Gehe doch nochmal zu einem anderen Kiar.
    LG
     
  3. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Dellwarzen

    Wir hatten auch Dellwarzen !
    Du kannst Sie wegmachen lassen oder auch nicht, manche gehen von alleine.
    Das Problem ist nur, daß wenn die Dinger entzündet sind und Dein Sohnemann oder Du dran kratzt oder nur drüberreibt, können die an anderer Stelle wieder ausbrechen.
    Mein Arzt meinte, daß der Körper sich dagegen wehren muß (oder so) bis dahin kommen die immer wieder.
    Jonas bekam glaube ich bei 3 Sitzungen Dellwarzen weg.

    Wir bekamen voher so Plaster mit Betäubungssalbe und die haben wir min. `ne halbe Stunde vor dem Termin draufgemacht und der Arzt hat die dann mit einer Pinzette "rausgeszogen". Jonas tat es nicht weh....er fands halt einfach nicht lustig....
    kannst ja mal im I-Net surfen, findest bestimmt etwas. Oder hier im Forum unter Kinderkrankenpflege :???: oder so. WEißt schon, was ich meine :hahaha:

    lg denise
     
  4. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Dellwarzen

    Hi!
    Mein Chef (Hautarzt) macht die auch immer weg. Besonders wenn sie schon überhand genommen haben. Das Problem ist eben wenn die Kleinen dran rumfriemeln und sich aufkratzen, verteilen sie die überall. Ist halt ne Virusgeschichte. Manche haben genug Abwehrkräfte um sie selbst zu bekämpfen, aber wenn sie halt immer mehr werden ist wegmachen besser.

    Wir machen auf die Warzen 1 Std. lang ne Emla-Salbe (betäubt) drauf (Klarsichtfolie drüber damit es schön einwirkt) und dann werden sie mit dem scharfen Löffel entfernt. Selten das ein Kind etwas davon bemerkt hat. Das ist dann wie ne kleine Schürfwunde und meist blutet das nicht, oder zumindest nur geringfügig.

    LG Conny
     
  5. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Dellwarzen

    Jonas hatte sie auch ganz schlimm. Bei ihm wurden sie leider immer mehr. Zum Schluß hatte er sogar welche im Gesicht. Wir haben sie dann auch nach und nach wegmachen lassen. Das war wirklich nicht besonders schlimm, da ja vorher leicht betäubt wird. Es blutet auch nicht sonderlich. Die ganz kleinen konnte der Arzt so abkratzen, die größeren mußten etwas tiefer "ausgegraben" werden. Klingt nicht schön, war aber nicht wirklich schlimm. Es sind auch keiner Narben oder ähnliches zurückgeblieben....
     
  6. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Dellwarzen

    Da gibt es im Forum schon mehrere Threads dazu, die Suchfunktion hilft sicherlich :)

    Aber bei uns ist das Thema im Moment auch sehr aktuell. Kadidja hatte bzw. hat noch sehr viele davon. Manche platzten und bluteten und sie kratzte immer wieder daran herum. Die Aerztin hat sie mit Saeure behandelt, wodurch sie zunaechst schnell weggingen, aber nach wenigen Wochen kamen ganz viele Neue an anderen Stellen heraus. Die wurden jetzt wieder mit Saeure behandelt, mal sehen, was daraus wird :rolleyes:

    Boubakar hatte auch einmal ganz viele. Ich habe sie damals mit einer Essig-Salz-Loesung, die hier im Forum empfohlen wurde behandelt (obwohl Florence in irgendeinem Thread schrieb, das wuerde genauso viel helfen wie Warzen besprechen). Bei Bouba waren aber nach dieser Essig-Salz-Behandlung wirklcih alle Warzen weg und sind seither auch nicht mehr gekommen.
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Dellwarzen

    Yannick hat auch eine, aber das ist sein Glückspunkt den will er nicht wegmachen lassen:umfall:

    LG
    Su
     
  8. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Dellwarzen

    Das ist ja süüüüß, na hoffentlich werden es nicht mehr Glückspunkte :hahaha:
    lg
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. salzwasser bei dellwarzen

    ,
  2. salzwasser gegen dellwarzen

    ,
  3. dellwarzen salzwasser

Die Seite wird geladen...