Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Delfin 4

colli, mach Dir keine Sorgen. Die Erzieherinnen wissen doch auch, wo die Kinder stehen. Und eine Richtlinie zur Bewertung ist, dass die Meinung der Erzieherinnen berücksichtigt werden muß.
Selbst wenns zum nachtest kommt. so ist das nicht tragisch. Und wenn sie alles verbaselt und in die Fördermaßnahme käme, so wär das sogar irgendwo ganz witzig. Ich kenn nämlich Kinder die da waren und die fanden das richtig Klasse. Tolle Abwechslung zum Kiga-alltag :hahaha:
 

Heidi

coole Mama
AW: Delfin 4

Und wenn sie alles verbaselt und in die Fördermaßnahme käme, so wär das sogar irgendwo ganz witzig. Ich kenn nämlich Kinder die da waren und die fanden das richtig Klasse. Tolle Abwechslung zum Kiga-alltag :hahaha:


Hier unterschreibe ich mal.

Anne war damals ein "Grenzfall" und da die Sprachförderung in ihrem KiGa mit ihrer Erzieherin war, hat sie Anne mit rein genommen.

Sie hatten wunderbare Spach- Bastel Spiele und es hat den Kindern spaß gemacht. Sie haben gelernt was zu erzählen vor einer Gruppe, sie haben Reime gelernt usw.

Anne hat es vielleicht nicht zwingend gebraucht, aber es hat ihr gut getan :jaja:

"Schlimm" ist das nun wirklich nicht :zwinker:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Delfin 4

Kevin hatte es im Kiga auch nicht mitgemacht.
Wir wurden dann zur Grundschule in der nähe geladen und dort wurde nochmal getestet.

Da saß er dann allein mit einer Dame die den Test gemacht hat und da hat er dann ach "bestanden"
Wär ja auch komisch bei nem Kind das mit 2 schon perfekt Betonmischmaschine sagen konnte :hahaha:


Mal sehen wie es bei Celine wird, die hat den Test auch bald.
Ich vermute bei ihr eher das sie so viel Quaseln wird das alle anderen nicht z Worte kommen :nix:




LG Katja
 
M

MagicGirl

AW: Delfin 4

ich wohne ja in hagen und der kleine kommt jetzt august auch in den kiga und da wird das delfin 4 auch gemacht und wenn die kindersprachauffällig sind bekommen sie automatisch sprachförderung im kiga...finde ich ganz toll und deswegen haben wir uns für den kiga entschieden

jason ist ja 2 1/2 jahre und er sagt ca 50 wörter mehr oder weniger verständlich also so das wir wissen was es ist aber andere uns doof angucken weil sie nicht wissen was er meint...ich habe ja die hoffnung das ihm der kiga viel bringt
 

Hedwig

Sternenfee

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Delfin 4

AUFLÖSUNG:winke:

Leni hat mit bravour bestanden:achwiegu:

Zitat der Erzieherin: "Obwohl Leni die jüngste ihrer Gruppe ist, hat sie den Test mit "Sehr gut" bestanden und die Großen könnten sich noch eine Scheibe von ihr abschneiden.:herz:

Glaubt ihr das ich stolz bin :heilisch:

Liebe Grüße:winke:
 
M

MagicGirl

AW: Delfin 4

delfin 4 ist pflicht in nrw. und jedes kind, das delfin4 nicht "besteht" bekommt sprachförderung. in jedem kindergarten :wink:

liebe grüße
kim

ah ok wusste ich net...danke

konnte ja auch nur von dem kiga reden wo der kleine ist/sein wird

super leni...hast du toll gemacht
 
Oben