DELFI Kurs

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Reni, 30. Januar 2008.

  1. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    Nachdem Hannah und ich schon bei der Babymassage waren, gehen wir nun auch seit gestern zum DELFI. Das ist so ähnlich wie PEKIP und uns beiden gefällt es sehr gut. Wir haben gespielt und gesungen und ich habe wieder einige Dinge über mein Kind erfahren, was sie zum Beispiel schon alles kann, was ich ohne den gestrigen Tag nicht erfahren hätte. Und Hannah hat nach anfänglichem Staunen und Schauen erzählt und gezappelt und gestrampelt und viel gelacht, wo sie doch sonst eher ruhig und zurückhaltend ist.
    Kaum lag sie im Kiwa und wir waren keine 2 Minuten auf dem Heimweg, schlief meine Motte schon. Zuhause bekam sie noch eine Flasche und hat doch sage und schreibe von kurz vor 18:achtung: Uhr bis heute morgen 7:15 Uhr durchgeschlafen :bravo::bravo::bravo: , ohne das allabendliche Geschrei und Gemecker und ohne auf dem Arm in den Schlaf geschaukelt zu werden.
    Was sagt mir das? Mein Kind war vielleicht nicht ausgelastet.

    Ich freu mich schon auf die nächste Stunde in 14 Tagen.
    Kennt jemand von euch vielleicht diesen Kurs? Oder war vielleicht jemand beim PEKIP?

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: DELFI Kurs

    Bei uns hieß das damals ElBa, war aber auch sehr toll!!!
     
  3. ich-bin-mama

    ich-bin-mama Familienmitglied

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    AW: DELFI Kurs

    Hallo,

    ich mache auch mit Hanna zur Zeit einen Pekip-Kurs. Das ist wirklich toll und macht uns beiden viel Spaß. Im Moment singen wir immer zur Begrüßung ein Lied und zum Abschied.
    Mit Lena hab ich Delfi gemacht, da haben wir wesentlich mehr gesungen.

    Hab auch den Eindruck, dass Hanna danach ruhiger ist und mehr schläft. Aber sie schläft noch nicht durch.

    Sie ist sehr interessiert an anderen Kindern.
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: DELFI Kurs

    Ich geh mit der Kleinen zum Pekip.... aber da die GL nicht sooo dolle ist, find ich unsere andere "normale" krabbelgruppe wesentlich schöner...
    wir singen kaum, mal am Ende 2 -3 Lieder, eigentlich hoppeln die Babies nackig ums Spielzeug rum, die Mamas tratschen und die GL setzt sich nach und nach zu Jeder hin und quatscht etwas...
    ich hatte mir das etwas anders vorgestellt, wär auch ganz interessiert, wie das in Euren Gruppen läuft...
     
  5. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: DELFI Kurs

    Ich war auch beim PEKiP ... ich fand es voll gut, weil ich da viele Dinge erfahren hab, die ich mir so niemals hätte denken können ... z.B. die Sache mit der Allergie und Kuhmilch oder wie wichtig die Bauchlage ist etc.

    Zum Schluss gab es eine Phase, wo ich keine Lust hatte. Ich fand "das Gemache" um die Kinder teilweise ein wenig ... naja ... wenn man z.B. eine etwas andere Meinung hatte (z.B. stieg ich irgendwann auf 1er Milch um ... uuuuuuuh!), dann hat die GL teilweise einen echt damit genervt.

    Und wir waren auch zu viele ... die Babys wurden immer mobiler und kamen sich permanent übelst in die Quere!
    Aber als die Gruppe dann kleiner wurde, weil 3 Mütter absprangen wurde es echt toll.
    Und ich hab mir einfach meinen Teil gedacht, wenn mal wieder Diskussionen seitens der GL aufkamen, wo ich mich echt fragen musste, ob man da nicht ein wenig übertreibt! Naja ... :)

    Übrigens treffen wir Mütter und die Kinder uns heute noch ... privat ... voll schön!
    :bravo:
     
  6. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: DELFI Kurs

    Also wir singen am Anfang und am Ende jeweils ein festgelegtes Lied, genau wie beim Ausziehen und gestern haben wir noch ein "abknutschlied" gesungen, wo das Körperteil welches benannt wurde geknutscht wurde. Hannah hat dabei voll gelacht und fand das total schön. Unsere Kursleiterin kenne ich ja schon von der Babymassage und sie erfragt am Anfang wie es den Babys geht, ob es Fortschritte, Krankheiten oder Fragen gibt. Erklärt Dinge die man zuhause machen kann, wie man fördern aber nicht überfordern kann. Wir werden maximal 6 Mütter mit ihren Babys sein, mehr nimmt sie nicht in diesen Kurs und bis jetzt sind wir 3 und kennen uns ja schon. Da ist keine bei, die irgendwie abwertend oder allwissend reagiert und unsere Kursleiterin steht auf dem Standpunkt, das sie uns Ratschläge und Tips geben kann, wir unsere Kinder aber viel besser kennen und selber wissen, was für sie am besten ist. Es sei denn sie würde irgendwas grob Falsches sehen denk ich mir.
    Nach der nächsten Stunde schreibe ich mal wie die war.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. delfi erfahrungen

    ,
  2. delfi kurs lieder

    ,
  3. delfi seevetal

    ,
  4. delfi nordsteimke
Die Seite wird geladen...