Dekoidee für Pinnwand und großem Spiegel gesucht

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Carmen-G, 6. Juni 2005.

  1. Ich bitte die Kreativen hier mal um Hilfe.
    Als erstes geht es um unsere alte Pinnwand. Diese mußte nämlich einer Chrom Küchenstange weichen. Ich habe gedacht, es geht auch ohne. Aber dem ist nicht so. Irgendwie war da immer alles zu finden.
    Das olle Teil möchte ich jetzt eigentlich nicht mehr aufhängen und suche nun eine gute Idee wo ich unsere Termine und Info´s hinhängen kann. Der Platz der dafür vorgesehen ist ist ca. 1 m breite. Länge kann beliebig sein. Hat jemand eine schöne Idee?
    Zum Zweiten geht es um unseren Spiegel der im Flur steht. Er ist von Rafaels alten Schrank und steht dort einfach nur so gegen die Wand gelehnt. Er ist rieesig. 2 Meter hoch und 80 breit. Diesen möchte ich gerne irgendwie verschönern. Habe auch einen Handwerker hier der ziemlich viel machen kann, wenn ich Ihm nur die passende Idee liefere ;-) Hat da vielleicht jemand eine Idee?
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Zu der Pinwand fällt mir Sonnas Schlafzimmer ein. :)
    Die hat da doch für Fotos etc. so ein hin- und hergespanntes Drahtseil, an dem sie alles mögliche festpinnen kann.

    Den Spiegel würd ich auf jeden Fall erstmal aus der Schranktür raustrennen.
    Allerdings hab ich keine wirklich großartige Idee dazu.
    Mir gefällt im Augenblick mein Badezimmerspiegel ganz gut; der hat einen ganz flachen, völlig einfachen, aber sehr breiten Holzrahmen (im Falle meines Badezimmers in Gold).
    Vielleicht könnt Ihr sowas für Euren Spiegel auch machen lassen.
    Ich find, das sieht cool aus und läßt sich vor allem mit so ziemlich jedem Einrichtungsstil kombinieren.

    :winke:
     
  3. hmmm...dann werde ich gleich mal auf die Suche nach den Foto´s gehen.
    Zu dem Spiegel: Er ist auf der Türe rausgetrennt. Holzrahmen hört sich gut an. Muß ich mir mal überlegen.
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Wenn ich meine neue Cam ans Laufen gekriegt hab, kann ich ja mal ein Bild von meinem Spiegelrahmen machen...ist so schwer zu beschreiben.

    :winke:
     
  5. :winke:

    Soll die Pinnwand denn wieder aus Kork sein?

    Wenn ja wüsste ich vielleicht was tolles. Müsste aber erst Fotos machen.

    LG
     
  6. es muss nix und kann alles. Machst du mal ein Foto?
     
  7. Mache nachher ein Foto.

    LG
     
  8. :winke:

    Besser spät als nie ;-)

    Also das ist Kork bzw. 240 Korkchips.
    So eine "Platte" ist ca. 30 x 60 cm gross.
    Gibts mit Selbstklebefolie hintendrauf, kann man also einfach irgendwohin pappen aber auch mit einem Papiergitter (zum Festnageln oder wie auch immer).
    [​IMG]

    Und Wenn es grösser als 30 x 60 cm sein soll, kann man mehrere "Platten" versetzt verkleben. Das passt nämlich ganz toll :jaja:

    Die Platten gibts auch noch in farbig, aber dann ohne Selbstklebefolie und um einiges teurer. Man kann den Naturkork aber auch selber einfärben mit Farbspray.

    LG
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...