Definitiv seltsame Wörter

P

Paulchen

AW: Definitiv seltsame Wörter

ICh finde das Wort "Fahrrad" total komisch.

Warum heißt ein Fahrrad Fahrrad und nicht Baum?! Die Frage stelle ich mir doch des Öfteren.

.. weil du dann eine Baumtour machen würdest und den Baum beim Picknicken an das Fahrrad lehnen könntest.

:hahaha:

Katja
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Definitiv seltsame Wörter

Ich mag das Wort gediegen überhaupt nicht.
Keine Ahnung warum...
Mein Mann benutzt das oft und ich könnte jedes mal ausflippen so stößt mir das Wort auf :rolleyes:
 

buntstift

Geliebte(r)
AW: Definitiv seltsame Wörter

"Wurst"!
Für mich gibt es kein seltsameres Wort. Sagt das mal schnell ein paar Mal hintereinander auf... Es sieht fürchterlich aus, es klingt fürchterlich und es funktioniert eigentlich auch ohne Vokal. Im alltäglichen Sprachgebrauch wird nicht schöner ("Wurscht")...
 
Oben