Definitiv seltsame Wörter

P

Paulchen

AW: Definitiv seltsame Wörter

:hahaha: einige eurer Wörter finde ich auch echt seltsam... komisch, dass es solche Wörter gibt, die sich einfach komisch anfühlen, oder?

Katja, quasi sozusagen wörteremfindlich :)winke: @ Bigit)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Definitiv seltsame Wörter

Als Kind fand ich immer "Auspuff" ein ganz seltsames Wort. Je öfter man es sagt desto komischer hört es sich "quasi" :mrgreen: an.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Definitiv seltsame Wörter

Wenn man es lange genug ausspricht oder anguckt, sieht jedes Wort irgendwie komisch und "fremdsprachig" aus.

Ich hab als Kind "Historie" immer mit langem "i" hinten gesprochen anstatt das "e" mit zu betonen. Seitdem fühl ich mich immer komisch, wenn ich das Wort benutze.

:winke:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Definitiv seltsame Wörter

Bienski, ja genau, JUNGSCHAR ist total merkwürdig!! :jaja:

Und das Rost im Backofen ist auch komisch :???:
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Definitiv seltsame Wörter

ICh finde das Wort "Fahrrad" total komisch.

Warum heißt ein Fahrrad Fahrrad und nicht Baum?! Die Frage stelle ich mir doch des Öfteren.
 
Oben