defekte Leitung oder Telefonterror???

F

Frau Giraffe

AW: defekte Leitung oder Telefonterror???

Krümel hat gesagt.:
Also, dann wird euch da sicher niemand einen Streich spielen. Wer sollte denn 3 verschiedene Nummer gleichzeitig wählen und dann wieder gleichzeitig auflegen :hahaha:

durch die Weiterschaltung???
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: defekte Leitung oder Telefonterror???

Frau Giraffe hat gesagt.:
Wieso haben die nicht alle einen eigenene Anschluss???
Also jedes für sich steckt zumindest in einer eigenen Telefondose und hat ne eigene Nummer.

Aber alle drei schellen gleichzeitig, wenns denn schellt.
Im Moment ist allerdings Ruhe, ich hab jetzt alle drei rausgezogen und wieder gestöpselt

:winke: Bine, die nun auf Ruhe hofft

Oben haste gesagt, die hätten alle die selbe Nummer ;) aber ich nehme an, Ihr habt ISDN,da hast Du ja diverse Nummern zur Vergabe. Und wenn jedes einen eigenen Anschluss hätte, müsstet Ihr auch dreimal Grundgebühr zahlen. Wir haben jedenfalls nur eine Telefonleitung im Keller :???: wo die gesamte Telefonanlage dranhängt...

Liebe Grüße

Alex
 
F

Frau Giraffe

AW: defekte Leitung oder Telefonterror???

Lilienfrau hat gesagt.:
Oben haste gesagt, die hätten alle die selbe Nummer ;) aber ich nehme an, Ihr habt ISDN,da hast Du ja diverse Nummern zur Vergabe. Und wenn jedes einen eigenen Anschluss hätte, müsstet Ihr auch dreimal Grundgebühr zahlen. Wir haben jedenfalls nur eine Telefonleitung im Keller :???: wo die gesamte Telefonanlage dranhängt...

Liebe Grüße

Alex

Achso...nee, Grundgebühr zahlen wir nur einmal...also nur 1 Anschluss.
Und ja, die Hauptnummer klingelt auf allen drei gleichzeitig. Die Nebennummern nur am jeweiligen Telefon.

Und es wird auch angezeigt, welche Nummer gerade angewählt ist, das steht dann am Tele: Anruf für 0214XXXX.

Das ganze läuft übrigens über Internettelefonie.

:winke: Bine mit noch immer Ruhe
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: defekte Leitung oder Telefonterror???

Frau Giraffe hat gesagt.:
Das ganze läuft übrigens über Internettelefonie.

:winke: Bine mit noch immer Ruhe

Ahaha.... hast aber nich zufällig ein AVM Gerät...FritzBox Fon oder so da dranne hängen??? :heilisch:
 
F

Frau Giraffe

AW: defekte Leitung oder Telefonterror???

Also, das Rausziehen hat NICHT geholfen, grad gings Schellen wieder los *örks* Micha will jetzt mal die Box reseten.

Ich hoffe nur, es ist nicht wirklich die Leitung, denn das Internet hakelt auch.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: defekte Leitung oder Telefonterror???

Frau Giraffe hat gesagt.:
Doch klar, die Fritzbox


Dann such mal über Google nach der Box und wiederholtes Klingeln... das passiert bei denen oft, ist ein bekannter fehler... alle 2 min klingeln.

Evtl. würd ich die Box umtauschen, mir ist nämlich nich bekannt, daß es dafür ne Lösung gibt.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: defekte Leitung oder Telefonterror???

Was Micha auch noch machen könnte... er soll über den IE > fritz.box aufrufen und schaun was für eine Firmware drauf ist... evtl. gibts da schon eine neuere Firmware, bei der das nicht mehr vorkommt. Die neue gibts dann entweder bei eurem Anbieter auf der Webseite oder direkt auf der AVM Seite.

Ich vielleicht kennt sich Micha da ja etwas aus.
 
Oben