decke anstatt schlafsack WANN???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Mubl, 3. Juni 2009.

  1. Mubl

    Mubl Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallo,

    ab wann kann ein kind eigentlich mit ner decke schlafen? und wann steckt ihr eure "großen" in ein normales bett?

    liebe grüße
    mubl
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: decke anstatt schlafsack WANN???

    Klara hatte die Decke ab kurz vor drei und das große Bett ab kurz vor vier _ Stelli denkt im Traum nicht dran, den Schlafsack abzugeben - "der isso kuschelich" ;-)
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: decke anstatt schlafsack WANN???

    Meine beiden hatten nie in einem Schlafsack geschlafen, die hatten von anfang an Babydecken :???:
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: decke anstatt schlafsack WANN???

    Mubl, meine Große hat der jetzt Mittleren das kleine Bett gelassen als sie zwei war und ist damit ins große Bett umgezogen. Meine jetzt Mittlere ist auch mit etwas mehr als 2 ins große Bett umgezogen, weil wir ihr damit einen Herzenswunsch erfüllt haben. Meine Kleine ... warten wir ab ;)

    Schlafsack trug die Große mit 3 noch, dann fand ich nix mehr in der Größe und hab in Irland warme Schlafis mit Füßen gefunden :herz: Die waren dann noch mal der Hit bis sie zu klein waren. Da war die Große dann etwa 4, die Mittlere 3. Was das mit der Decke schlafen können betrifft, so liegen meine bis heute gern auf der Decke ;) aber wenns richtig kalt ist, find ich sie auch unter selbiger. Die Kleine fährt ne Kombination aus dünnem Schlafsack und aktuell Bettbezug, weils frisch ist bis ich das Fenster zumachen muss, wenn wir schlafen gehen. Solange bleibt das Fenster auf, sie schläft dann besser und wenns warm ist, ist das eh kaum auszuhalten bei uns ...
     
  5. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: decke anstatt schlafsack WANN???

    Eine Decke bekam Sara (jetzt fast 4 Jahre) als sie ca. 1 1/4 Jahre alt war.
    Ihr eigenes großes Bett hat sie ab heute. Doch sie schlief/oder schläft seit 1,5 Jahren fast jede Nacht im Elternbett bzw. ab dann haben wir auch die Gitter am Bett demontiert.
     
  6. Mubl

    Mubl Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: decke anstatt schlafsack WANN???

    vielen dank, ihr lieben!
    beim mittagschlaf decke ich sie nur zu, aber oft liegt die decke dann sonstwo. und ich wollte auch mit 3 ein "großes" bett besorgen, aber ich hab so bammel, daß sie da rausfällt, sie klebt nämlich immer mit dem rücken an den stäben!
    ich werds wohl mal mit ner decke versuchen, ich hab das gefühl, sie mag den schlafsack nicht mehr so gerne.
    gruß und gute nacht!
    mubl
     
  7. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: decke anstatt schlafsack WANN???

    Sarah hat seid kurzem - also kurz vor 3 ihr Hochbett bekommen.
    Seid 2,5 wollte sie keinen Schlafsack mehr und ich hab ihr dafür kuschelige Bettsocken angeboten ! Das fand sie suuuuperangenehm ... ich übrigens auch!
     
  8. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: decke anstatt schlafsack WANN???

    ...hm, ich weiß das wir ca. bei Schlafsack Grösse 98/104 ca. - aufgehört haben. Weil mir die sooo riesig vorkamen. Laara hat dann ohne Probleme die Decke angenommen... allerdings braucht sie anscheinend keine, sie schläft immer abgedeckt :verdutz: auch heute noch und ist bis auf die Wintermonate heiß wie ein LavaStein

    mit dem rausfallen kannst Du Dir ja leicht helfen, entweder einen Rausfallschutz montieren oder Kissen anstellen und ebenfalls auf dem Boden auslegen.. es wird sich eine Lösung finden

    .
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...