Davids mama und BIMS

J

Jen

Muss mal dumm fragen; sind das nicht solche Dinger, die die Schuhverkäuferinnen auch zum ausmessen verwenden?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Jen hat gesagt.:
Muss mal dumm fragen; sind das nicht solche Dinger, die die Schuhverkäuferinnen auch zum ausmessen verwenden?

Weiß nicht. Hier in Düsseldorf habe ich bisher nur von einem einzigen Geschäft gehört, in dem angeblich auch mit der Bims gemessen wird.

In den Schuhgeschäften, die ich kenne, wird nur der Fuß des Kindes gemessen, nicht aber die tatsächliche Innenschuhgröße. Und die variiert u.U. ganz mächtig von der außen angegebenen Schuhgröße:
Ich hab ein Paar Boots von Marlene hier, auf denen außen 24 draufsteht. Innen nachgemessen sind sie nur Größe 22. :-?
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Also wir haben die Schiene natürlich auch und bisher wurde ich in jedem Schuhgeschäft von Verkäuferinnen und Kundinnen ganz neugierig beäugt und gefragt, was ich denn da tolles hätte :-D

Johanna misst unterdessen ständig ihre Schuhe nach (und meine :eek: ) und ich wüßte ehrlich gesagt gar nicht, wie ich ohne die Schiene klarkommen sollte... denn gerade bei den dicken Winterschuhen kann ich oft die Zehe gar nicht richtig fühlen, wenn ich vorne draufdrücke, davon abgesehen krallt Madame auch immer die Zehen, wenn der Finger kommt, und dann weiß ich gar nicht mehr, ob der Schuh nun passt oder nicht. Also ich finde die Anschaffung lohnt sich in jedem Fall!

Liebe Grüße

Alex
 
J

Jen

Na, dann muss ich wohl etwas verwechselt haben :eek:

Jedenfalls danke euch für die anschaulichen Erklärungen, ich muss mich demnächst ja auch mal damit befassen :)
 
Oben