David Isst nichst.... aber extremer!

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Corinna hat gesagt.:
:winke:

Für meine Begriffe zu viel!
Ich persönlich habe nichts gegen einen Kakao "zum Frühstück", finde aber, daß es dann reichen sollte!
Wenn mein Mann mit David alleine ist, wird es mehr... :-?
...
:bussi:

Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer? Wenn David nämlich genug Kalorien intus hat - und auch noch auf eine so leckere und bequeme Art und Weise - warum sich dann mit Spinat noch quälen?

Gruß,
Buchstabensalat
 

Corinna

Forenomi
Buchstabensalat hat gesagt.:
Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer? Wenn David nämlich genug Kalorien intus hat - und auch noch auf eine so leckere und bequeme Art und Weise - warum sich dann mit Spinat noch quälen?

Gruß,
Buchstabensalat

Hab ich auch erst gedacht!

Aber selbst an "Kakao-freien"-Tagen ißt er nicht besser... :verdutz:
Ist irgendwie so eine "Tagesform" - Sache bei ihm, denke ich manchmal!
Gestern hat er regelrecht "reingehauen", heute hat er bis jetzt nur wieder eine Milumil-Flasche.... :verdutz:
Seine Essen-Spitzenzeiten sind übrigens nachmittags und abends.
Das habe ich jetzt anhand einer "essens-Liste" festgestellt.


:) Übrigens: Du hast was verwechselt: Er LIEBT Spinat und ich habe ihm den Brokkoli als diesen verkauft... :)

:wink:

Heute wurde etwas Blut abgenommen und morgen bekomme ich die ersten Ergebnisse.
Wenn da nichts ist, dann "braucht er nicht(s)" mehr.... :verdutz:
Schon sehr gewöhnungsbedürftig aber wohl nicht bedenklich...

Ich warte jetzt mal sein Schläfchen ab und schau, ob er danach hungrig ist!

:bissig:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo Corinna,

Mensch, euer David ist ja echt ein harter Brocken, hmm? :-? Wie liegt er denn Grössen-/Gewichtsmässig? Was sagt der Kinderarzt dazu?

Ich hab mal n bischen gegoogelt, auf der Suche nach einer ganz bestimmten Einrichtung. Über diese gab es mal einen Bericht im Fernsehen, sehr ausführlich und informativ, warum (Klein-)Kinder Nahrung verweigern und wie man dies behandelt. Leider habe ich nicht genau diese Seite gefunden (googel aber noch n bisserl weiter ;-) ), dafür aber dieses:

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=9014&key=standard_document_6332608

Vielleicht nicht 100% übereinstimmend, aber vielleicht helfen dir die angegebenen Adressen weiter?

Viele liebe Grüsse,

Stephanie
 

Corinna

Forenomi
Hallo Stephanie,


vielen lieben Dank für den Link!

Sollte unsere Familienhelferin nun tatsächlich keine Ursachen finden und sich David´s Essverhalten nicht rapide bessern, weiß ich wenigstens, wo ich mich hinwenden kann!

:bussi:


Soooo.

David hat die letzten 4 Tage aber zwischendurch etwas besser gegessen.
Woran das liegt??? - Ich habe nicht die geringste Ahnung!

Momentan scheint er kartoffeln mit Gemüse geknanscht zu bevorzugen! ( :beten: GsD!!!)
Er hat gestern sogar Mörchen gefuttert! :-D
Nicht viel, nur so ca. 15-20 Gäbelchen voll, aber er HAT!!! :jaja:

Ich probiere jetzt einfach mal die gesamte mir zur verfügung stehende Gemüsepalette mit Kartoffeln durch.

Gestern ist sogar noch ein "kleines Wunder" geschehen:

Ich hatte Pilze auf meinem Teller, David nicht und er fragte mich "Auch eins?"
Und er hat es tatsächlich in den Mund genommen, als ich es anbot! *freu* :achwiegu:
Daß er es nach zwei, drei mal kauen wieder ausspuckte war mir egal!
Ich habe ihn gelobt, daß er es probiert hat und daß ich mich darüber freue, und daß wir ja jetzt alle wissen, daß ihm DAS nicht sooo gut schmeckt und daß dies auch in Ordnung sei!

Heute früh bin ich aufgestanden, bevor er überhaupt nach seinem "Frühstücks-Kakao" fragen konnte und habe ihm sowohl einen Müsli-Riegel als auch ein Brot mit "Schoko" drauf angeboten.

:achwiegu: Er hat sich für den Müsliriegel entschieden! 8O
:-D Kakao wollte er nach zwei-Dritteln des Riegels trotzdem, aber er hat VORHER etwas FESTES zu sich genommen! :jaja:

Ich weiß nicht, ob es bei ihm im Kopf von jetzt auf gleich *peng* gemacht hat oder ob er mir einfach nur mal ein paar Tage eine "Freude" machen will bevor er wieder zu "hungern" anfängt, aber z.Zt. bin ich einfach nur glücklich, DASS er was ißt!

:winke:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Huhu,

also falls Du noch Viren sammelst für Sonntag, bist Du morgen herzlich eingeladen, ich fürchte bald wir haben einen abzugeben :heul:

Wegen Davids Essen"problem" fürchte ich allerdings, dass DU das Problem damit hast :-D und der Süße das merkt. Kaum bist Du beruhigt (vom KiA) und entspannt im Umgang mit dem Essen, ist er es auch. Versuch doch mal, dem ganzen nicht zu viel Bedeutung beizumessen. Johanna isst auch wie ein Spatz (für meinen Geschmack), aber sie ist auch topfit und ich erkenne nicht, dass ihr irgendwas fehlt. Dünn war ich auch immer als Kind, und Lars auch, das ist eindeutig auch Vererbung. Wenn ich aber zu doll drauf achte, dass Madame was isst, verweigert sie auch gerne mal komplett alle Nahrung. Und das stresst mich dann so, dass ich noch nickeliger werde mit dem Essen, was zur Folge hat, dass madame überhaupt gar nix mehr isst usw - ein blöder Teufelskreis. Vielleicht wird es ja jetzt wirklich besser, wenn Du einfach "loslässt" und David vertraust?

:bussi:

Alex
 

Corinna

Forenomi
Lilienfrau hat gesagt.:
Huhu,

also falls Du noch Viren sammelst für Sonntag, bist Du morgen herzlich eingeladen, ich fürchte bald wir haben einen abzugeben :heul:


Alex

:cry: Du, ich fürchte, das sind noch die von Lars!
Weil:
Lars ließ sie hier, Dylan und David brüteten, gaben sie (hoffentlich nicht, aber möglich wär´s!) an Clara und Paul weiter, die ja kurz darauf auch bei euch waren....
Das Nachbarskind fiebert seit gestern... :oops:


:tröst:


Also das mit dem "entspannt" sein wegen dem Essen, das haut schon hin...
Aber nicht, weil der Arzt mir sagte, es sei alles in Ordnung, sondern weil die Familienberaterin "ratlos" hier raus ging... :-D
Ich habe heute nochmal mit ihr telefoniert und ihr gesagt, daß das irgendwie so eine "Blockade" bei mir (oder David??? :???: ) gelöst hat und ich ihm jetzt einfach was gebe, und wenn er nicht ißt - fein!

:verdutz: Hoffentlich kann ich diese "sch... - egal" -Einstellung halten!!! :verdutz:


:bussi: und gute Besserung für euch!!!
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Na dann bleiben die Viren ja wenigstens in der (Schnuller-)familie :-D

Ich weiß noch nicht, was es ist (oder wird), Madame hatte heute mittag erhöhte Temperatur, war danach aber wieder normal, wurde heut nachmittag dann plötzlich "komisch" und schläfrig, und jetzt hat sie richtig Fieber (über 39°). Schmerzen hat sie aber laut eigener Aussage keine (und krank ist sie nach eigener Aussage auch nicht - also wenn SIE das sagt... ;). Eventuell ist es auch "nur" der Backenzahn, der gerade durchbricht, zwei Spitzen hab ich heut mittag entdeckt hinten im Mund, ich schätze morgen/übermorgen ist er ganz da. Wir werden ja sehen, wie es morgen früh ausschaut.

:bussi: und ich erinner Dich gerne ab und zu an die sch...egal Einstellung - ich muss mich auch immer wieder zusammenreißen

Alex
 

Corinna

Forenomi
:bussi:

Dann drücke ich euch die Daumen, daß es wirklich "nur" der Backenzahn ist! :jaja:

*räusper* Wir sollten uns auch mal langsam wieder sehen....
:oops: Hab hier noch deinen halben "Hausrat" rumstehen.... :)


:bussi:
 
Oben