Daunenjacke fluffig kriegen?

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich dumme Gans hab meine Snowboardjacke gewaschen, obwohl es eigentlich noch überhaupt nicht nötig war. :umfall:

Auf jeden Fall hat das Ding einzelne gesteppte Kammern, in denen Daunen sind und die sind trotz Tennisball im Trockner in kleinen Klumpen getrocknet. Meine schöne Jacke! :heul:

Krieg ich das Ding irgendwie wieder fluffig?

Danke!
:winke:
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Daunenjacke fluffig kriegen?

:winke:

Also eigentlich wollte ich ja jetzt mit dem ultimativen Tennisball-Tipp kommen :???:

Meine Jacke wurde mit Bällen (vielleicht kommts ja auf die Menge an - ich nehm :relievedface: wieder schön flauschig. Die Jacke muß ich dann aber wirklich so lange im Trockner lassen, bis sie komplett trocken ist, sonst klumpt es wieder...

:winke:
Jenni
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Daunenjacke fluffig kriegen?

Meinst Du, es lag an der Anzahl der Bälle? :???:
Ich bin nicht so sportlich - ich hatte nur einen einzigen Tennisball. :)
Allerdings stand in der Waschanleitung, daß man das Ding ruhig waschen und trocknen kann. Wenn das so spektakulär wäre, hätten die doch dazu geschrieben, daß man nur mit Tennisbällen trocknen soll, oder?

Ob ich die denn jetzt wieder naß machen kann und dann nochmal von vorne anfangen? (wenn ich genug Tennisbälle habe natürlich *g*)

Danke schon mal!
:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Daunenjacke fluffig kriegen?

Also das mit den Tennisbällen hab ich auch schon gehört. Aber da ich keine habe, hab ich das auch noch nich ausprobiert...

lg
 

Ulrike

will auch einen
AW: Daunenjacke fluffig kriegen?

Hm, ich hätte jetzt auch gesagt: TENNISBALL in den Trockner! :???: Was hilft dann, wenn nicht das?

LG Ulrike
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Daunenjacke fluffig kriegen?

Hallo Tulpinchen,

bei meinem Daunemantel war n Säckchen mit 3 Tennisbällen bei :wink:
Ich habs noch nicht probiert aber vielleicht schmeißt du die Jacke wirklich nochmal in den Trockner mit mehr Bällen.

Ansonsten würd ich glaub ich zur Reinigung gehen und die mal fragen.

Liebe Grüße
Kim
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Daunenjacke fluffig kriegen?

:winke:

Wir sind auch total unsportlich und haben daher extra für die Daunenjacke Tennisbälle angeschafft :-D

Also, Jacke nochmal in die Waschmaschine und mit mehreren Bällen in den Trockner. Noch unfluffiger kanns ja nicht werden ;-)

Liebe Grüße
Jenni
 

ela

Süße
AW: Daunenjacke fluffig kriegen?

Du brauchst mehr Tennisbälle :jaja:

ich nehme auch immer 3 und dann gaaaaanz lange trocknen. Dann wird sie wieder fluffig :-D

Wenn Du sie zwischendurch raus nimmst und sie immer noch nicht fluffig genug ist, wieder rein damit :jaja:

:winke: Ela
 
Oben