Daunen wieder aufrischen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Melanie, 20. Dezember 2007.

  1. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Geht das im Trockner?

    Mein Freund hat vor ca. 2 Jahren von meiner Oma eine Daunenbett und ein Kissen geschenkt bekommen.

    Am Anfang war es echt ein Berg von Decke und ein eben so großer von Kissen.
    Jetzt ist beides irgentwie geschrumpft, also ganz platt.
    Das Kissen ist so platt , wenn mann damit schlafen möchte braucht man auch gar kein Kissen zu nehmen denn man liegt eh mit dem Kopf auf der Matratze.

    Bevor Ich das jetzt wegwerfe ,es war sehr teuer und es wäre eine Schande, würde Ich gern wissen, wie Ich da wieder mehr Volumen reinbringen kann .
    Waschen und dann mit Tennisbällen in den Trockner?

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß
    Melanie
     
  2. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Daunen wieder aufrischen?

    Ob das mit de Trockner funktioniert weiß ich nicht. Es gibt aber Firmen die bieten die Reinigung der Bettsachen an und danach hat man wieder tolle aufgeplusterte Daunen. Was das kostet kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber google sollte was auswerfen und ab und an kommen solche Anbieter auch zu Einkaufsmärkten gefahren.

    LG Sandra
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Daunen wieder aufrischen?

    Ich wasche unsere Daunenkissen, mit Wollwaschmittel, nicht zuviel davon aber. Und auf Wollwaschgang bei höchstens 30 °C. Danach auf Schonstufe (nicht so heiß) in den Trockner, ein paar Tennisbälle o.ä. dazu. Im Sommer hänge ich es auch schon mal auf die Leine, mit zig Mal aufschütteln zwischendurch geht das auch.
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Daunen wieder aufrischen?

    Ich pack die ganz normal in die Wama 1600 Touren Schleudern.
    Anschließend Lufttrocknen lassen und dann nochmal kurz in den Trockner zum Aufplustern.
    Und Et Voilat is es wie neu :-D
    Manchmal pack ich´s auch ohne Lufttrocknen in den Trockner, da muß ich den nur öffter anstellen und es frist unnötig viel Strom find ich...



    LG Katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...