Daunen riechen ranzig

D

Doris

Ich habe heute meinen stinkteuren Daunenmantel gewaschen und jetzt riechen die Daunen ranzig! :achtung:

Der Mantel wurde letztes Jahr im WSV von mir gekauft, drei Wochen getragen und jetzt gewaschen und die Daunen riechen! Ich hab alles so gemacht, wie @Nats (?) mal per Link hier eingestellt hat, hat auch gut geklappt, er ist fluffig, alles okay, aber eben der Geruch!

Kennt ihr das und was kann ich dagegen machen? Eine Gewährleistung wird wohl nicht mehr da sein, wenn der Mantel mehr als ein Jahr alt ist.

Mein Mantel! :( Er hat mich so wunderbar warm gehalten! :(

Habt ihr einen Rat für mich?
 

Nats

Jupheidi
AW: Daunen riechen ranzig

Hmm....der Geruch hat bei uns nachgelassen. Zuerst war es schon ziemlich heftig. Aber nachdem Alex die Jacke 2 Mal draussen an hatte war es eindeutig weg. Ich hab glaub ich damals in dem Link gelesen, das das was mit der Qualität der Daunen zu tun hat. :???:
Ist ja blöd, wenn es immer noch stinkt. Und Daunen stinken wirklich eklig...
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Daunen riechen ranzig

Die müssen glaube ich sehr gut getrocknet sein, sonst kann es auch stinken. Am besten nochmal waschen und in den Trockner oder direkt in eine Wäscherei. Draußen aufhängen und möglichst lange lüften lassen wäre auch noch ne Idee.
 

Su

Das Luder
AW: Daunen riechen ranzig

Abgesezen davon, dass ich ranziger Daumen gelesen habe *kicher*

Hast Du einen Trockner? Wenn ich die Jacken ohne Trockner trockne stinken die bei uns auch. Mit Trockner überhaupt nicht.

Lg
su
 
D

Doris

AW: Daunen riechen ranzig

Ich hab ihn jetzt nochmals in den Trockner geworfen, weil ich mir gedacht habe, dass vielleicht die eine oder andere Daune doch noch nicht so trocken ist wie sie soll. Ich glaube, es wird besser. Ich hänge den Mantel auf jeden Fall über Nacht auf den Balkon.

Ach Mensch, das wäre echt schade! Das ist der erste Mantel in meinem Leben, der mich wirklich warm hält! Mich friert doch immer so und wenn ich viermal täglich mit dem Hund raus muss, dann brauch ich Wärme...:ochne:

Hoffentlich wird es was!
 

Su

Das Luder
AW: Daunen riechen ranzig

Hast Du ein paar Tenissbälle dazu geschmissen? Das lockert die Daunen schön auf.

Lg
sui
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Daunen riechen ranzig

Hab grad am WE Ralf Daunenjacke gewaschen und hätte auch würgen können als sie aus der Waschmaschine kam,
nachdem sie laaaaaaaaaannnge mit Tennisbällen im Trockner war, war es fast wech... jetzt hängt sie auf dem Balkon und ich hab grad mal ne Nase genommen... ist okay :)
 
D

Doris

AW: Daunen riechen ranzig

Juhuuuu! Es stinkt nicht mehr - und das OHNE Tennisbälle. ;)

Soll ich meinen Mantel wirklich über Nacht auf den Balkon hängen? Ist es dafür nicht zu feucht?
 
Oben