Daumendrückereien...

Jaspis

Golden Girl
AW: Daumendrückereien...

Ela :lichtan:

Ansonsten: öhm nein, irgendwie anders. Nicht bundesweit, sondern NRW-weit. Nicht nur in den Gymnasien, sondern in allen zehnten Klassen aller Schulstufen. Und dass zentral geprüft wird (will heissen, die Aufgaben jeweils die gleichen pro Schulart kommen an allen Schulen vom gleichen unabhängigen Ort), ist seit letztem Jahr so. Und weil letztes Jahr der erste Versuch sichtlichst viel zu leicht war, ist nun die Befürchtung, dass es dieses Jahr ins Gegenteil umschlägt (wie beim ebenfalls zum zweiten Mal zentral geprüften Abi geschehen).

J.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Daumendrückereien...

bin ich doch nicht so verkehrt, ich meinte die zentralen Klassenarbeiten die bei uns in BW in der 10. Kl. Gymn. geschrieben werden. ( aber schon länger, nicht erst seit letztem Jahr )

lg
Bärbel
 

Kathi

Dino
AW: Daumendrückereien...

Ich drück mit.

Ich finde zentrale Prüfungen übrigens gut. Es müsste aber bundesweit zentrale Prüfungen geben, dann könnte man die Abschlüsse besser vergleichen.
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Daumendrückereien...

Ach ja, der erste Teil wäre geschafft :heilisch:!

Lassen wir uns mal überraschen, was die nächsten Termine so mit sich bringen :cool:.

Übrigens in puncto "zu leichte Prüfung im letzten Jahr" gehen die Meinungen der Lehrer, die ich so kenne, in eine ganz andere Richtung. Sie sind/waren überzeugt, dass die Prüfung auf keinen Fall schwerer werden würde, da es sich letztendlich um ein Politikum (PISA) handelt, und man sich an oberster Stelle kein Eigentor mit zu hohen Durchfallquoten schießen will/wollte. Wir werden sehen :cool:.

:winke: Andrea
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Daumendrückereien...

Andrea, dann hoff ich doch einfach, dass die Lehrer, die du kennst, Recht haben *g*

Ach ja, ich hab dann mal die Termine editiert. Seit heute wissen die Schüler nun auch die richtigen Tage. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich offizielle Schul-Informationsschreiben liebe bei denen von drei Daten mit den dazugehörigen Wochentagen kein einziges stimmt? :piebts:

So, und nun morgen in die nächste Runde *wink zu Andrea*

J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Daumendrückereien...

Unsere Kindelein bräuchten dann heute nochmals intensive Daumendrückereien, da gleich Mathe geschrieben wird.

Merci

J., froh, wenn das vorbei...
 
Oben