Daumen übrig???

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Daumen übrig???

Wir drücken auch alle Daumen.

Bei uns ist die Anmeldung im März, den Brief bekommen wir dann Anfang Juli.
Wir müssen 3 Schulen angeben und eine muß das Kind nehmen. Hoffentlich kann Jannick auch auf seine Wunschschule gehen, sie ist auch die einzigste, die zu Fuß erreichbar ist.

LG
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Daumen übrig???

Meine Erstklässlerin ist seit Januar angemeldet ... Bescheid gibt es Ende Mai. Und wie das demnächst mit derw eiterführenden läuft, weiß ich noch gar nicht. Ariane wechselte ja außer der Reihe, da hing ja noch einiges mehr dran.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Daumen übrig???

alle Daumen sind gedrückt.. :winke:

find ich arg, so ein Schultourismus... bei uns gibt es das nicht und ich bin echt erleichtert...ich wünsch euch viel Glück...
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Daumen übrig???

Wieso könnt Ihr jetzt schon anmelden? Bei uns geht das erst mit dem Zeugnis vom 2. Halbjahr der vierten Klasse, und das gibt es erst im Juni. Anmeldungen gehen dann an zwei Tagen Ende Juli. Allerdings wird man hier an jeder Schule auch angenommen, da gibt es kein Zittern um die Wunschschule. Es gibt hier ein Gymnasium, eine IGS, eine Realschule,eine KGS und eine Wa
dorfschule.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Daumen übrig???

Da drück ich doch gerne mit, weil wir in ein paar Wochen in der gleichen Situation sein werden.

*Drückdrückdrückdrückdrückdrück*
Viel Glück
 
Oben