daumen drücken

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Markus, 5. Mai 2011.

  1. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    meine süße hat heute moritz in der ORI angemeldet, bitte daumen drücken, dass er genommen wird. es gibt rund 500 bewerber für 300 plätze...
    die ORI ist sehr grob gesagt eine zweijährige verlängerung der grundschule, der beste kompromiss bei dem saublöden schulsystem hier in bayern...
     
  2. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    AW: daumen drücken

    ich habe gar nicht gewusst, dass es sowas gibt, aber es hört sich sehr gut an!

    Kennt ihr schon Kinder, die dort sind oder waren? Wie ist dann der Übergang danach auf die weiterführenden Schulen?

    ich drücke euch die Daumen!
     
  3. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: daumen drücken

    persönlich nicht, aber eine arbeitskollegin meiner süßen hatte dort ihr kind. wir waren ja auch auf der info-veranstaltung und da hat man schon sehr das herzblut der lehrer und des elternbeirats für diese schule gemerkt, die ORI steht ja auch immer wieder auf der kippe, geschlossen zu werden.
    der übergang gelingt reibungslos, die schüler werden in drei leistungsstufen eingeteilt. und nach dem ersten jahr bekommen die mit der besten aussicht auf das gymnasium noch französich bzw latein.
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: daumen drücken

    Boah, ich wusste das gar nicht, das wir sowas haben.

    Ich drücke ganz fest die Daumen und merke mir das mal vor für den Fall, der Fälle:cool:

    Lg
    Su
     
  5. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: daumen drücken

    danke dir, morgen wird gelost. von dir aus ist das ja auch durchaus erreichbar...
     
  6. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: daumen drücken

    Toll das es sowas bei Euch gibt. Bei uns wurde die Ori vor ein paar Jahren abgeschafft. Find ich voll blöd, ich selbst war auf der Ori und mir hats gut getan
     
  7. Pfauenauge

    Pfauenauge einst UmmRaya

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: daumen drücken

    Wow, ich hab gerade die hp ueberflogen und es hoert sich echt gut an!

    Scheint wirklich so...

    Ich drueck euch die Daumen :prima: .
     
  8. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: daumen drücken

    und die rektorin der ORI hat mit ihrem unmut über das schulsystem nicht gerade hinter dem berg gehalten, bei dem infoabend ;)

    ¡gracias! :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...