Daumen brauch - Yannick hatte gerade einen Unfall

Su

Das Luder
So, sie sind beide wieder da!!!

Gesichtsprellung, Nasenwurzel stark geschwollen und geprellt. Das Lippenbändchen ist durch, alle Zähne sind locker, bei zweien fehlt ein Stück. Sollte ihm schlecht werden oder sonst noch was komisches, soll er wieder kommen und wird 24 Std. beobachtet.

Hinzu kommt eine gleich mit dagnostizierte schwere Bronchitis.

Das heißt jetzt Schonung und Flüssigkost, gell Jenny;-)

Er ist recht tapfer und schaut gerade mit Papa "Pipi Langstrumpf", blos Lara hüpft etwas nervig rum und jammert immer "Yannick spielen, komm fangen..."

Also, es hätte wirklich schlimmer ausgehen können.

Ich bin aber irgendwie trotzdem total fertig und erschöpft. Wir kamen ja nicht wirklich erholt aus dem Urlaub und viel schreiben konnte ich seitdem hier auch nicht, daran merkt man das ich nicht viel Zeit hatte.

Ach und am Sonntag ist Laras Geburtstag, viel Verwandtschaft.... mal sehen ob das so stattfinden kann:-?

LG
Su
 

nici

keiner Titel
Puh, hört sich echt bescheiden an (obwohl es tatsächlich schlimmer hätte ausgehen können).

Jetzt hoffe ich, daß nichts mehr nachkommt und du deinen Wirbelwind v.a. für die Anfangszeit ein wenig ruhig gestellt kriegst.

Und mach dir keinen Stress wegen Sonntag, kannst vielleicht umdisponieren und ein schickes Restaurant mit Spielecke aussuchen ;-)

Alles Liebe und einen dicken Knuddler für dich und ganz schnell gute Besserung für Yannick.

Grüßle
Nici
 
A

AnneW

ach mensch su! trotzdem glück um umglück, es hätte wirklich "noch" schlimmer ausgehen können, ich kenne euer treppenhaus ja............

drück mal den tapferen yannik von uns, aber nur ganz vorsichtig........gibst du ihm was homöopathisches?

lieben gruß, annew
 

Su

Das Luder
DAnke nici, von Restaurants in Verbindung mit Kindern habe ich vorläufig die Schnauze voll:bissig:außerdem reicht es mir hier den Kuchen zu spendieren;-)
 

Su

Das Luder
AnneW hat gesagt.:
ach mensch su! trotzdem glück um umglück, es hätte wirklich "noch" schlimmer ausgehen können, ich kenne euer treppenhaus ja............

drück mal den tapferen yannik von uns, aber nur ganz vorsichtig........gibst du ihm was homöopathisches?

lieben gruß, annew

Bis jetzt Annika und die Notfalltropfen, hast Du noch eine Idee???
 

Viper

Gehört zum Inventar
Meine Güte, so ein Sch***. GsD ist nicht "mehr" passiert, obwohl das reicht ja schon.

Gute Besserung für den kleinen Mann.

Liebe Grüße
 

nici

keiner Titel
Su hat gesagt.:
Bis jetzt Annika und die Notfalltropfen, hast Du noch eine Idee???

Bin isch nicht Anne ... ;-)

Ich hab so ein wunderschönes Buch: "Wickel & Co." da wird zu Calendula geraten. Wirkt desinfizierend reinigt die Wunde und verbessert die Bildung der ersten feinen Gewebeschichten. Bei Verletzungen im Mund kann man damit spülen.

Calendula-Tinktur müßtest du in der Apotheke kriegen. Und dann 1-2 Teelöffel auf einen 1/4l abgekochtes Wasser.

Und für Prellungen OHNE offene Wunde sind Kompressen mit Arnikatinktur gut (falls es dich interessiert schreib ich es dir gerne auf).
 

flonikki

Habibi
das ist ja nochmal relativ glimpflich ausgegangen. zu glück stecken die kleinen so etwas meist besser weg als wir denken. niklas z.b. wollte am nächsten tag schon wieder 'rumtoben. eigentlich hätte ich ihn auf dem sofa festbinden müssen, damit er sich schont wie er sollte... :verdutz:

das mit den zähnen, da hab' ich nicht so viel ahnung, bei niklas waren die nur leicht gelockert, haben sich aber zum glück wieder gefestigt. musst du denn nicht noch zum zahnarzt in den nächsten tagen? ich sollte direkt am nächsten morgen, um die zahnstellung prüfen zu lassen. das konnten die in der kinderklinik natürlich nicht so gut feststellen.

ansonsten haben mir die ärzte in der kinderklinik diese kühlpads empfohlen, und, zu nikkis freude, viiiiiiel wassereis. dadurch sind die schwellungen schneller zurückgegangen.

ich hoffe, dass er sich fix wieder erholt und dann bei euch etwas ruhe einkehrt.

liebe grüße,

die mitfühlende jenny
 
Oben