Daumen abgewöhnen?

G

gabriela

danke kerstin.

so wie der kleine schelm guckt wenn er etwas in den mund hat, denke ich dass er ganz genau weiss was er tut - davon mal abgesehen, dass laurin ein säugling par excellence ist. wenn er ende des 2. lebensjahres immernoch sein schnuller braucht, werde ich mir um massnahmen dagegen gedanken machen, aber er braucht ihn nur zum schlafen. das gelutsche an plastikdeckeln lasse ich ihm, ich errinere mich das flavia in seinem alter auch sehr gerne sachen in den mund transportiert hat, obwohl sie längst schnullerfrei war. vielleicht treffen wir uns in 20 jahre hier und sehen dann welches kind raucher geworden ist und welches nicht? die schnuller oder die nichtschnuller fraktion? :eek: DAS interessiert mich aber im ernst, ob es da eine verbindung gibt :???:

liebe grüsse,
gabriela
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
Hallo katrin


den daumen abgewöhnen ist ziemlich schwierig ich habe bis zum 6 lebendsjahr daumengeluscht

selbst so bestimmte mittel die man kaufen kann hab ich dann einfach abgewaschen im bad

leider kann ich dir auch keinen rat geben bei mir hat es einfach aufgehört ich habe jetzt auch einen total eingedrükten gaumen und habe eine zahnspannge deswegen gehabt


meine drei haben alle den schnuller gehabt den aber bis spätesdens 3 jahren sie abgeben müssen (an den nikolaus)


wünsch dir viel glück bei deinem vorhaben


liebe grüße jasmin
 
F

Familie Bechberger

Hallo Gabriela,

nein, also das ist nix für mich. Ich glaube nicht, dass es da eine Verbindung gibt. Aber wir werden ja sehen....so in 20 Jahren. :-D

Ich denke, so bis zum dritten Geburtstag muss Mia ihren Schnulli wohl auch verlassen. Aber bis dahin ändert sich bestimmt noch einiges.

Grüße Kerstin
 
Oben