Dauerwelle - habe ein Haarproblem

Viola

Unschuldsengelchen
claudel hat gesagt.:
Hallo,
die Friseure finden alle, daß es nichts ausmacht. Ich höre lieber auf meine Frauenärztin. Sie riet mir vom Färben etc. auch Dauerwelle ab.

Es gibt bei unserem Friseur ein Tonikum zu kaufen, die man auf die Kopfhaut macht. Dann fetten die Haare nicht so schnell nach. Vielleicht hilft Dir das. Mir hat es nichts genutzt, ich leide auch unter fettem Haar.

Claudi

Hmm, mein FA sagte damals, Strähnen seien ok, Färben wiederum nicht, denn das wird ja auch auf die Kopfhaut geschmiert. Die Strähnen werden ja nur in Folien gepackt oder mit Haube.....

Was ich gegen fettes Haar empfehlen kann: kauft ganz normales Shampoo der Marke die ihr mögt. Seid ich das vor Jahren gemacht hab, weil meine fettigen Haare damals echt schlimm waren und ich ALLES ausprobiert hatte und es nix brachte, hatte ich NIE wieder solche Probleme! Und vorher mußte ich fast jeden Tag waschen, sonst wär ich gestorben vor juckerei :nix:

LG, Viola
 

Schäfchen

Copilotin
Das Problem bei Dauerwellen ist bereits angesprochen: Sie können schiefgehen. :) Ich habe in der Endphase eine machen lassen, weil ich echt niicht mehr in den Spiegel schauen mochte, haartechnisch. Meine Friseuse hats gemacht, mir aber vorher gesagt, dass ich auf alle Fälle bezahlen muß - aber mit dem Riskio leben muss, dass die Locken nicht halten.

Ach ja: ich hatte anschließend eine megatolle Lockenpracht :)
 
Oben