Dauer der Antibiotikergabe

XANNA

Familienmitglied
Hallo, mein Sohn hat heute ein Antibiotikum (InfectoMox) verschrieben bekommen, weil er seit zwei Wochen erkältet ist und in den letzten vier Tagen Fieber hatte (v.a. natrürlich abends). Heute abend war er Fieberfrei, obwohl er erst eine Dosis bekommen hatte. Vielleicht war ich doch zu früh noch mal beim Arzt, der steht halt auf dem Standpunkt, dass man nach drei Tagen fieberfrei sein müsste.
Jetzt aber die eigentliche Frage: er hat 10 Tage verordnet. Im Beipackzettel steht 7 (-10) Tage... Wie lange habt ihr so was gegeben? Ich bin der Meinung, dass dann 7 Tage reichen müssten oder????
Angefangen haben wir ja jetzt, also müssen wir auch weiterrmachen.
Alex
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Dauer der Antibiotikergabe

Hallo Alex,
Du solltest das Antibiotikum zumindest 4 Tage deutlich über die Beschwerden hinaus nehmen, damit ist nicht nur das Fieber gemeint, sondern sämtliche andere Symptome, Husten, etc.
Das sollte dann ausreichen, um einen Rückfall zu verhindern.
Liebe Grüße Leonie
 
Oben