Daten vom Handy löschen

Irrlicht

Lichtlein
AW: Daten vom Handy löschen

Salat, zu den Videos - ich seh das einfach als Spaßfaktor :hahaha: . Dazu kommt, daß es für das eine oder andere Greenhorn schon ganz gut sein kann, wenn man etwas sieht, statt es nur zu lesen. Manches mag dem Freak klar sein, wenn er's liest, aber der Anfänger freut sich, wenn er's auf dem Silbertablett serviert bekommt :hahaha:

Euch allen einen sonnigen Sonntag :cool:

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Daten vom Handy löschen

Da kann ich dir nicht zustimmen. Wenn ich als Greenhorn (das bin ich bei anderen Dingen nämlich genauso gut!) so ein Video sehe, dann muß ich das Video jedesmal anhalten, wenn ich einen Schritt nachvollziehen möchte. Zum Wiederholen muß ich zurückspulen, korrekt einsetzen, nochmal alles anhören und anschauen, möglicherweise Notizen machen, anhalten, den Schritt umsetzen. Das alles möglicherweise noch in einer Fremdsprache, die vielleicht sogar mit Akzent gesprochen wird.
Beim geschriebenen (guten!) Tutorial werden die Schritte numeriert, es wird kurz erklärt, warum a auf b folgt, es wird b deutlich beschrieben, mit Fotos bebildert, möglicherweise sogar mit Pfeilen und Kringeln hervorgehoben... und das bleibt alles hübsch dort auf dem Bildschirm, wo ich es hingeschoben habe, so dass ich nichts notieren muss und alles mit einem Blick erneut erfassen kann. Wenn ich trotzdem vorige Schritte nachvollziehen möchte, so kann ich zur nächsten Überschrift springen, statt wild im Video herumzuspulen. Und meist ist es auch noch in Schulsprache verfaßt, so dass ich mir über Slang, Nuscheln oder Akzente keine Gedanken machen muss.
Es ist auch viel einfacher abzuspeichern und auszudrucken, für's nächste Mal...

Nee, Videotuts erschließen sich mir so nicht, vielleicht bei wirklichen Arbeits*vorgängen* (Nähen, Handwerken, ja). Du guckst doch auch keine Kochsendung, wenn du wissen willst, wie du dein Mittagessen zubereitest, oder?

Salat
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Daten vom Handy löschen

Doch - in der Tat :hahaha: . Nicht grundsätzlich, so doch aber gern. Wir haben hier gute Kurzsendungen, die ich mit Begeisterung sehe, einfach weil sie gut gemacht sind.
Was das Vor- und Zurück"spulen" und Anhalten in dem aktuellen Fall geht, gebe ich Dir recht. Aber ansonsten fand ich das hilfreich - nicht unbedingt diesmal, weil ich die Geschichte mit dem Paßtwort schon mal gemacht hatte, das wußte ich noch. Gut, der kleine Junge hätte sich den einen oder anderen Satz sparen können :-D, aber sonst war's o.k.
Zum Glück hat man ja die Wahl, und jeder so, wie er mag.

:winke:
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Daten vom Handy löschen

Also ich mag auch keine Videoanleitungen, diese sind meist umständlicher als reiner Text! Mag aber sein das es für einige Anfänger hilfreich ist, zu zusehen wie, was gemacht wird?! kA, ich habe bis dato nur Text / Foto Anleitungen verfasst.

Das man Daten wiederherstellen kann, kann aber sehr Nützlich werden. :) Denk an deine Fotosammlung wenn dein Gerät mal defekt ist! ;) Im Normalfall reicht ein einfaches Löschen aus, denn nicht jeder hat was Schlechtes im Sinn und hat das nötige Knowhow, um das zu machen. Im Übrigem ist das Wiederherstellen von fremden Daten ohne Einwilligung des Besitzers Strafbar!
Wer das übergehen will, kann sich auch im Appstore "Dummy-File-Creater" laden. In aller Regel reicht ein 7maliges überschreiben aus.

Gruß, Xoland
 
Oben