Daten vom Handy löschen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Irrlicht, 7. März 2015.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich verkaufe ein Handy und möchte vorher alle Daten löschen, die noch drauf sind. Dazu habe ich das hier gefunden. :umfall:
    Geht das auch einfacher? :-? Hat jemand einen Tip?

    Danke :winke:
     
  2. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Daten vom Handy löschen

    Unglaublich :nein: . Wie gläsern sind wir eigentlich schon geworden? Warum ist es so kompliziert, Daten wirklich zu löschen, ohne daß sie wiederhergestellt werden können? :umfall: Wer verdient denn bloß alles an so etwas? :ochne:
     
  3. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Daten vom Handy löschen

    Nun wird es noch komplizierter. Wir haben das Entsperrmuster nicht mehr, mit dem das Handy "gesichert" war. Man wird aufgefordert, sich mit dem Google-Konto anzumelden, aber das ist auch nicht mehr bekannt. Was kann man tun?
     
  4. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Daten vom Handy löschen

    Das haben wir schon mal geschafft (die Anleitung ist echt knuffig :hahaha: ). Jetzt sind angeblich keine Dateien mehr drauf. Reicht das so oder muß ich nun noch eine der beiden oben angegebenen Vorgehensweisen machen? Bitte Technikfreaks vor :cool:
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.066
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Daten vom Handy löschen

    Also Videoanleitungen guck ich höchstens unter Androhung von Gewalt. Warum kann man das nicht aufschreiben und mit Fotos bebildern - Faulheit?
    Von den anderen Links her würde ich mal kurz sagen, ja, mach, leg das Handy auf die Tischplatte und produzier Videodaten, die deine Daten überschreiben. Kannst du auch ein paar Mal mehr machen. SD-Karte würde ich überhaupt nicht mitverkaufen, kauf ne neue, behalte die alte.
    Daten vorher verschlüsseln... ach, ich weiß nicht. Nach mehrmaligem Überschreiben mit "Mist" sollte das für Otto Normalverbraucher auch nicht mehr wiederherstellbar sein.

    Salat
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Daten vom Handy löschen

    Bin gerade dabei, bisher hat alles geklappt :cool:

    Danke! :)
     
  7. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Daten vom Handy löschen

    So, jetzt ist es fertig. Hat so geklappt wie im ersten Beitrag beschrieben.

    :winke:
     
  8. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Daten vom Handy löschen

    ...und ein bißchen stolz bin ich auch - allerdings hatte ich auch kompetente Hilfe von der jungen Generation :cool:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...