Daten vom Handy löschen

Irrlicht

Lichtlein
Ich verkaufe ein Handy und möchte vorher alle Daten löschen, die noch drauf sind. Dazu habe ich das hier gefunden. :umfall:
Geht das auch einfacher? :-? Hat jemand einen Tip?

Danke :winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Daten vom Handy löschen

Unglaublich :nein: . Wie gläsern sind wir eigentlich schon geworden? Warum ist es so kompliziert, Daten wirklich zu löschen, ohne daß sie wiederhergestellt werden können? :umfall: Wer verdient denn bloß alles an so etwas? :ochne:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Daten vom Handy löschen

Nun wird es noch komplizierter. Wir haben das Entsperrmuster nicht mehr, mit dem das Handy "gesichert" war. Man wird aufgefordert, sich mit dem Google-Konto anzumelden, aber das ist auch nicht mehr bekannt. Was kann man tun?
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Daten vom Handy löschen

Das haben wir schon mal geschafft (die Anleitung ist echt knuffig :hahaha: ). Jetzt sind angeblich keine Dateien mehr drauf. Reicht das so oder muß ich nun noch eine der beiden oben angegebenen Vorgehensweisen machen? Bitte Technikfreaks vor :cool:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Daten vom Handy löschen

Also Videoanleitungen guck ich höchstens unter Androhung von Gewalt. Warum kann man das nicht aufschreiben und mit Fotos bebildern - Faulheit?
Von den anderen Links her würde ich mal kurz sagen, ja, mach, leg das Handy auf die Tischplatte und produzier Videodaten, die deine Daten überschreiben. Kannst du auch ein paar Mal mehr machen. SD-Karte würde ich überhaupt nicht mitverkaufen, kauf ne neue, behalte die alte.
Daten vorher verschlüsseln... ach, ich weiß nicht. Nach mehrmaligem Überschreiben mit "Mist" sollte das für Otto Normalverbraucher auch nicht mehr wiederherstellbar sein.

Salat
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Daten vom Handy löschen

So, jetzt ist es fertig. Hat so geklappt wie im ersten Beitrag beschrieben.

:winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Daten vom Handy löschen

...und ein bißchen stolz bin ich auch - allerdings hatte ich auch kompetente Hilfe von der jungen Generation :cool:
 
Oben