das war knapp! (schreck am frühen morgen...)

flonikki

Habibi
AW: das war knapp! (schreck am frühen morgen...)

danke für eure lieben, aufbauenden worte! :bussi:

diese kreuzung ist der polizei bekannt... genau wie die davor und die dahinter, die sind nämlich mindestens genauso gefährlich. zu beginn eines neuen schuljahres steht die polizei sporadisch an den kreuzungen und überwacht den verkehr, danach ist das aber auch wieder vorbei.

das ist echt schwierig: florian verhält sich vorbildlich im straßenverkehr, lässt sich nicht von anderen mitreißen, geht nicht an der straßenseite des bürgersteiges, rennt nicht bei rot los, hört auf's wort, wenn ich was sage.... klar weiß er, dass andere auch fehler machen können... aber wie soll ich ihm denn begreiflich machen, dass er sich noch so gut verhalten kann und trotzdem fast über den haufen gefahren wird? wir haben ja trotzdem nach rechts und links gesehen... er war so geschockt, wisst ihr? "mama, ich hab' doch aufgepasst, ich hab' ja gar nichts falsch gemacht...". er verstand irgendwie die welt nicht mehr.

die lehrerin habe ich leider nicht falsch verstanden, Buchstabensalat. sie meinte, es gäbe halt brenzlige situationen, damit müssten die kinder umgehen können. uns wurde bereits nach 2 wochen unterricht nahe gelegt, die kinder alleine zu schicken... damals habe ich mich schon dagegen gesperrt. das wird jetzt wohl nicht besser werden. wenn der weg nicht so gefährlich wäre, dann ja. aber so? nee, echt nicht.

ich seh' immer noch das auto, wie es da zum stehen kommt, wo wir vorher noch waren... das wird mich wohl noch eingie zeit verfolgen...
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: das war knapp! (schreck am frühen morgen...)

Schreck laß nach. Das war aber knapp. Ich glaube von mir hätte der Autofahrer auch was zu hören bekommen. Und die Lehrerin weiß wohl auch nicht so genau, wovon sie spricht
 
S

Stefan70

AW: das war knapp! (schreck am frühen morgen...)

Jenny...

:tröst:

Da habt Ihr einen guten Schutzengel gehabt!

Ich hätte den Typen festgehalten und die Polizei rufen lassen!

Aber...hauptsache es ist nichts passiert!
 

flonikki

Habibi
AW: das war knapp! (schreck am frühen morgen...)

ich war am überlegen, ob ich das mache... und dann hab' ich ein bißchen weitergedacht. ich bin mir sicher, da wären dann solche sprüche wie "ist ja nix passiert!" gekommen...
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: das war knapp! (schreck am frühen morgen...)

Oh hab ich jetzt erst gelesen. Zum Glück ist nichts passiert.
Die Reaktion von der Lehrerin ist bescheuert..sorry...Kennt sie die Ecke da auch wirklich?
Du kannst ja auch nach einer Weile nur ein Stück hinter Florian laufen und ihn nur beobachten und ein bisschen "aufpassen" ;)
 
Oben