Das war es dann

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Alley, 11. Juli 2007.

  1. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :) :( So fühlen wir uns jetzt - ein lachenden und ein weinedes Auge.
    Nach 3 Jahren ist Christian seit heute kein Kindergartenkind mehr. Normalerweise hätte er noch bis Freitag Kindergarten gehabt, aber er wollte nicht mehr. Ich denke, die Zeit ist gekommen. :cry:
    Er nahm heute für jedes Kind ein Eis mit um sich zu verabschieden.
    Als ich ihn heute Mittag abholte, da wurde er sehr fahrig und wollte schnell gehen. Er war den Tränen nahe, wollte sich aber nicht die Blöße geben und weinen. :verdutz:
    Auch ich fühle mich ein wenig traurig, war ich in dem KiGa doch sehr präsent und habe viel ausgeholfen. Die Erzieherinnen waren mir sehr sympatisch, na ja eine von den beiden wird weiterhin bei Chris babysitten, so verliert man sich nicht ganz aus den Augen.
    Jetzt hat Chris noch knapp 4 Wochen Ferien und dann geht es in die Schule. :-D

    Sie werden so schnell groß! :ochne:

    Liebe Grüße
    Sabine
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das war es dann

    :tröst: und :bravo:

    Ich lache und freu mich dann mal mit dir - wir haben ja (vielleicht) noch ein Jahr Schonfrist. Aber ich denke auch, dass mir der Abschied schwer fallen wird :heul:

    Liebe Grüße
    Angela
     
  3. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das war es dann

    Ach Sabine, ich glaube, ich ahne wie Du dich jetzt fühlst. Wir haben zwar noch 2 1/2 Wochen "schonfrist" aber dann ist auch unsere Kindergartenzeit endgültig vorbei. Und ich schätze Marie wird bis zur letzten Minute hingehen, ich hoffe sie ist nicht zu sehr traurig wenn die Zeit dann vorbei ist.

    Obwohl ich es schon irgendwie verstehen kann, sie ist doch ncoh mein Baby ;)

    Andererseits bin ich mächtig stolz darauf dass Marie jetzt bald ein Schulkind ist. Irgendwie bin ich gerade etwas hin- und hergerissen :(
     
  4. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das war es dann

    @Angela auch wenn ihr wegziehen solltet, wird es einen Abschied geben. Und ich Heulsuse würde auch dann heulen. :rolleyes:

    Christian ging auch sehr gerne. Vor einer Woche ist dann der Schalter gefallen, daß er sich innerlich vom Kindergarten distanziert hat.

    Ja, so fühle ich mich auch! :-?
     
  5. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das war es dann

    Ich sehs kommen. Am letzten Tag verdrückt die Mama Tränchen und das Kind läuft frohgelaunt aufs Schulleben zu. :rolleyes:

    Ich werd nicht weinen, niemalsnie!!! :heilisch:
     
  6. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das war es dann

    Bestimmt nicht! :tröst:
    Ich habe mir meine Tränen auch für den ersten Schultag aufgehoben. :heilisch:
     
  7. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Das war es dann

    Ich kenn das. Ich mußte mich letztes Jahr total zusammenreissen um nicht loszuheulen.
    Das war schlimm, als sie mit Carina den obligatorischen "Rausschmiss" verübt haben und sie auf eine dicke Turnmatte aus der Tür rausgeschmissen haben.

    Ihr hats tierisch gefallen und ich hab :-(
     
  8. Onna

    Onna süße Chilischote

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: Das war es dann

    Oh... ich kann euch nachfühlen!

    Jooke hatte Freitag seinen letzten Kindergartentag! Doppelt schlimm war allerdings bei uns, dass der Kindergarten zudem noch aufgelöst wurde! Er wurde geschlossen und für andere Zwecke genutzt! Die Gruppen, die noch keine Schulkinder sind, werden auf andere Gemeinden weit verstreut aufgeteilt!

    Es gab eine riiiiiiiiesige Abschlussparty am Freitag mit allen Eltern, Kindern, Geschwisterkindern... sonstigen Angehörigen und allen Erziehern und der Leitung! Es war ein einziges Massengeheule! :( Für die Kinder und Erzieher besonders schlimm!

    Jooke hat es einigermaßen gut weggesteckt... hat aber auch mit uns zusammen geweint! Die Erzieher haben es kaum geschafft, sich zu verabschieden!


    Naja... nu hab ich hier in vier Wochen auch ein Schulkind!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...