das ultimative erdbeertorten rezept

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: das ultimative erdbeertorten rezept

Markus, war es das?

Beerentarte im Glas á la Annabelle Mandeng Juli 26, 2008
Posted by sandrachen in Süßspeisen.
Tags: Annabelle Mandeng, Das perfekte Promi Dinner, Tarte
add a comment

(für ca. 6 Portionen)

Zutaten Keksboden:
2 Packungen Vollkornbutterkekse
150 g Butter
80g Zucker
1-2 EL Erdnussbutter

Zutaten Sahnequarkschicht:
2 Päckchen Vanillezucker
5 EL Zucker
500 ml Sahne
500 g Quark
2 Packungen Sahnesteif
dunkle Beeren gemischt (frisch oder tiefgekühlt)
1 Zitrone (für frische Beeren)

Zubereitung:

Erdnussbutter, Butter und Zucker schaumig schlagen. Die Vollkornkekse mit den Händen grob zerkleinern und die schaumige Buttermasse daruntermischen, bis alles gut klebt. Diese Masse dann in hohe, breite Gläser füllen (z.B. Milchcafégläser- siehe Foto- von Ikea) und feststampfen.

Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen, Quark mit Zucker vermischen, unter die Sahne heben und vorsichtig alles zu einer Creme verrühren. Die Creme auf den Keksboden füllen und die Gläser für einige Stunden – am besten über Nacht – in den Kühlschrank stellen. Die Beeren, falls tiefgefroren, einige Stunden – am besten über Nacht – abtropfen lassen. Dann mit etwas Zucker bestäuben. Frische Beeren mit etwas Zucker und einigen Spritzern Zitrone geschmacklich abrunden. Zum Schluss die Beeren auf die Sahnequarkcreme häufen und mit hohen Löffeln servieren.

Edit vom 01.11.2008: Ich hab es jetzt auch mal anders geschichtet** (siehe Foto) und würde sagen, dass das fast noch besser schmeckt.:

**Keksboden, Beeren, Creme, ein paar Beeren zur Deko drauf.


http://kochbuchhofo.wordpress.com/category/nachtisch/
 

Jona

mit Schild
AW: das ultimative erdbeertorten rezept

klar, hab eine mords-wampn ;-)

am WE wars aber wieder dahin, hab zwar ausreichend fette und proteine zu mir genommen, aber auch ne menge kohlehydrate. aber ab morgen wieder...

:hahaha: Viel Erfolg!!

In ermangelung von Erdbeeren konnte ich gestern die Torte nicht machen, hatte dann aber auch wider Erwarten kaum Zeit. Schwirrt aber im Köpfchen rum *g*
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: das ultimative erdbeertorten rezept

echt???

mein inneres bild von dir ist immer schlank!

wie auch immer, dann drück ich dir die daumen, dass du low-carb durchhälst :jaja:

:winke:
jackie
 
Oben