das ultimative erdbeertorten rezept

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: das ultimative erdbeertorten rezept

Miri,

da läuft einem schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen ... allerdings sollte man noch den Hinweis geben, dass die Kalorien bitte auf dem Tellerrand zurückbleiben mögen ;-)

Liebe Grüße,
Claudi
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: das ultimative erdbeertorten rezept

Miri,

da läuft einem schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen ... allerdings sollte man noch den Hinweis geben, dass die Kalorien bitte auf dem Tellerrand zurückbleiben mögen ;-)

Liebe Grüße,
Claudi


Was? die Torte hat Kalorien? ... aber wenn dann nur verschwindent gering... :heilisch:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: das ultimative erdbeertorten rezept

Hups, sorry, ich wollte die kleinen Biester nicht verpetzen ;-)

Liebe Grüße,
Claudi
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: das ultimative erdbeertorten rezept

So und ich möchte/muss heute meine allererste Erdbeertorte meines Lebens machen.:umfall:

Ich hatte mir das nun gaaaanz vereinfacht ausgekaspert...
Also einfach Obstboden,Erdbeeren drauf und dann Vanillepudding drüber.
Geht das überhaupt?Hab mir das so schön simpel und lecker vorgestellt.:heilisch:

Wir mögen nämlich das sahnige oder gar wabbeligen Tortenguss überhaupt nicht.*schüttel*
 

Markus

schlimmer Finger
AW: das ultimative erdbeertorten rezept

meine süße macht immer wieder mal einen mega-leckeren erdbeer-nachtisch (kuchenähnlich)

für den boden vollkornkekse bröseln und mit erdnussbutter vermischen, ich glaube noch ahornsirup rein. dann eine schicht quark-sahne und darauf die erdbeeren. sehr schnell gemacht, nur 30.000 kcal pro 100 gr und sehr lecker :hahaha:

war vor jahren mal im promi-dinner, da haben wir uns das abgeguckt
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: das ultimative erdbeertorten rezept

@miri: das werde ich an emilies geburtstag machen !!!!!! super !

@nicole : warum soll das nicht gehen ?
schön ist es auf den boden geschmolzene schokolade zu giessen... dann matscht der boden nicht so durch. und es schmecktkt super.

@markus : das klingt genial !! kannst du die mengenangaben einstellen ?
 

Jona

mit Schild
AW: das ultimative erdbeertorten rezept

Wow, die Torte muss ich machen. Mh, Sonntag würde sich aus familientechnischen Gründen anbieten. Mal sehen, ob die Faulheit siegt *gg*
 
Oben